USA Sprachaufenthalt EF oder CEL?

4 Antworten

Hi Leo,

ich war mit EF im Dezember 21/Januar 22 in Honolulu, USA. Dort war ich sehr zufrieden.

Man verbessert sein Englisch schnell und lernt auch super schnell Schüler aus der ganzen Welt kennen - mit einigen habe ich immer noch Kontakt!

Man kann sich von EF kostenlose und unverbindliche Preisangebote erstellen lassen, damit man einen Überblick über die Kosten hat. Das kannst du hier tun.

Da ich sehr zufrieden war, fliege ich im August wieder mit EF nach Miami!

EF hat auch eine große Sprachschule mit sehr vielen Schülern in San Diego.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leone16
Fragesteller

Yess ein Angebot habe ich schon erstellt nur halt noch einige bedenken. Viele meinten lieber Vorort eine Sprachschule suchen. Die Klassen seien ja auch von 16 - 30 also alles aber wenn ich dann in einer Klasse voller 16 - 20 Jähriger bin (bin 23) dann kann niemand wirklich was trinken oder von den Regeln her gross rausgehen. Versteh mich nicht falsch ich will dort nicht partys machen etc aber schon mal was trinken ^^ an Konzerte gehen etc

Ich bin im Oktober 2021 für zwei Wochen mit dem Anbieter EF in die USA, nach New York verreist. Vorab kann ich sagen, dass ich mit meiner Reise zufrieden bin.

Das Team, mit dem ich vor meiner Abreise Kontakt hatte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Bei Fragen hatte ich immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Außerdem hat mir die Internetpräsenz von EF z.B. bei Instagram gut gefallen. Dadurch bekommt man weitere Informationen, einen Einblick und kann Menschen kennenlernen, die bereits mit EF verreist sind.

Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc.

Ich habe in dem Wohnheim auf dem Campus gelebt. Es handelt sich um einen großen Campus mit vielen Gebäuden, Sportmöglichkeiten und Freizeitangeboten. Zu den Sportmöglichkeiten zählt zum Beispiel ein Schwimmbad, Basketball, Volleyball und Yoga. Die Lehrer waren allesamt freundlich und die Mitarbeiter hilfsbereit. Es wurden auch tolle Aktivitäten wie z.B. ein Basketballspiel im Madison Square Garden von EF angeboten. So hat man gerade am Anfang die Möglichkeit geführt Manhattan anzuschauen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann auch daran, mit Freunden alleine nach Manhattan rein zu fahren. Der Bahnhof in Tarrytown befindet sich ca. 20 Minuten vom Campus entfernt. Die Zugfahrt zum Grand Central Terminal beträgt zwischen 40-60 Minuten, je nachdem ob man mit dem Express oder dem Local Train fährt.

In New York gibt es natürlich einiges zu entdecken und es wird einem nie langweilig. Es ist toll sich das Großstadtleben anzuschauen und die Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Ich kann sagen, dass sich meine Sprachreise auf jeden Fall gelohnt hat und ich froh bin, New York gewählt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EF ist überteuert und es gibt genug Organsiation die gleich gut sind und viel billiger.

Leone16
Fragesteller

Danke, aber wenn ich die Preise mit anderen Anbietern vergeliche geht das noch. Es kommt drauf an wie lange man bleibt. Hast du denn auch schon ein Sprschaufenthalt gemacht? Mit wem bist du gereist?

jessii146  16.03.2022, 11:08
@Leone16

ich mache dieses Jahr ein Auslandjahr mit AIFS, kann dir aber Travel works empfehlen ( von sprachreise her ) ist nicht zu teuer aber trz super Angebot :)

Leone16
Fragesteller
@jessii146

Travel works hört sich interessant an. Wie ist das aufgebaut? Die AIFS werde ich mir mal anschauen Danke!😊

Leone16
Fragesteller
@jessii146

z.B. EF plant alles mit dem Flug etc hast ne Unterkunft beim Calpus oder Gastfamilie. Bei CEL kannst sogar ne art eigenes Apartment haben bezahlst aber bisschen mehr und im Sommer kommen noch so Aufschläge dazu weil dann Saison ist. Man kann sogar bei CEL wie ich sehe so Kurse besuchen an einem Collage, hört sich auch interessant an.

jessii146  29.03.2022, 09:58
@Leone16

am besten du schaust dir das selbst auf deren Website an. Das bieten die meisten Organsiation mit an

Leone16
Fragesteller
@jessii146

Sieht sehr interessant aus vorallem das studieren im Ausland! Welches Programm machst du mit der aifs?

tokyotabby  17.03.2022, 20:48

Hi!
Also ich war mit EF in 2019 weg!
Ich war zwar in Korea, aber in Kollege von mir war auch mit EF in Amerika für 3 Monate letztes Jahr im Herbst!
Ich kann nur sagen, dass ich sowohl als auch mein Kollege begeistert waren. Das was mir am besten an EF gefällt ist, dass dort immer jemand ist den du ansprechen kannst. Als ich in Korea war hatte ich nie das Gefühl alleine zu sein. In dem Thema Organisation ist EF sehr kompetent und dort fühlt man sich wohl. Zumal wenn du den Flug bei EF buchst muss man sich so gut wie um nichts kümmern. Das ist sehr praktisch, wenn man besonders zum ersten Mal alleine weiter weg fliegt.

Zusätzlich finde ich das Activity Angebot bei EF sehr gut. In Korea waren viele Aktivitäten sehr günstig und manche waren sogar kostenlos! Man findet bei EF schnell neue Leute und kann sich gut austauschen. des Weiteren kann du vor Ort immer jemanden anfunken, wenn dir was nicht passt oder du unzufrieden bist. :)
Ich hoffe das konnte helfen!

Heyy, ich fahre diesen Sommer mit EF nach Malta. Ich kann dir die Sprachorganisation EF nur empfehlen, da alles top organisiert wird und man mit andren Jugendlichen eine schöne Zeit verbringen kann. Speziell in deinem Fall, wäre eine Gastfamilie bestens geeignet, damit du Land & Leute besser kennenlernen kannst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach bei mir ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leone16
Fragesteller

Können wir sonst mal chatten? Hier kann man ja auch Nachrichten schreiben😄

Leone16
Fragesteller
@Maximizer68

Hmmm wie kann man das bier machen?😄 oder vielleicht Insta?