In welcher Jahreszeit geht ihr am meisten joggen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

zu allen gleich oft 40%
Sommer 27%
ich jogge nicht 20%
Winter 13%
Frühling 0%
Herbst 0%

5 Antworten

zu allen gleich oft

Ich gehe immer Laufen, bei fast jedem Wetter. Ausnahmen sind Gewitter, Schnee und extreme Hitze.

Im Sommer muss ich dann ggf in die frühen Morgenstunden ausweichen - wenn mich mein Schweinehund lässt.

Sommer

Yo,

Ich mag es einfach nicht in dicker fetter Wintersportkleidung Sport zu machen! Es ist einfach angenehmer bei ca. 20 Grad ohne große Hitze entspannt zu joggen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zu allen gleich oft

Ich gehe in allen, aber tendenziell im Sommer weniger. Die Hitze halte ich nicht aus und da gehe ich kaum vor die Tür. Wenn ich im Sommer laufen gehe, dann sehr spät abends.

ich jogge nicht

Ich bevorzuge statt Joggen Wandern und Spazieren gehen, das bevorzugt nicht im Winter, weil es dort matschig ist und oft zu kalt.

Sommer

Im Frühling eigentlich auch relativ viel