Können Antidepressiva helfen, uncoole Jugendliche cooler zu machen?

2 Antworten

Kann dir einfach helfen nichts zu fühlen, aber es macht dich nicht zu einem anderen Menschen.

Roal3
Fragesteller

Und durch das nicht-fühlen wird man dann leichter an andere Menschen anpassbar, obwohl das nicht zur eigentlichen Persönlichkeit passt?

sigmoti77  24.11.2023, 17:43
@Roal3

Ich denke du solltest dich selbst akzeptieren wie du bist. Deine Individualität ist nichts was du abschalten oder bekämpfen solltest. Pass dich anderen nicht an, bleib so wie du bist und steh zu dir. Ich weiss es kann schmerzhaft sein, aber sieh es als ein Segen und ein Fluch.

Gordon313  24.11.2023, 17:48
@Roal3

Antidepressiva wirken ganz anders. Bete, dass du die niemals nehmen musst.

Roal3
Fragesteller
@Gordon313

Wie "ganz anders" und warum sollte man beten, dass man sie nicht nehmen muss?

Gordon313  24.11.2023, 19:55
@Roal3

Wenn du Antidepressiva nehmen musst, dann bist du ganz weit unten. Du bist so depressiv, dass du dich eher freiwillig für Monate einschließt als andere Menschen zu treffen. Es kann auch dazu führen, dass du ernsthaft darüber nachdenkst dir das Leben zu nehmen. Antidepressiva macht dich nicht cooler, sondern hilft dir langsam wird klar zu kommen, damit du dein Leben mit der Zeit wieder in den Griff bekommst.

Roal3
Fragesteller
@Gordon313

Es gibt auch Leute, sie Antidepressiva aufgedrängt bekommen, um cooler zu werden

Jeder der nicht so ist wie "Alle" kann sich glücklich schätzen. Es ist meines erachtens nicht gerade rühmlich zur breiten Masse dazuzugehören. Denn der (Ich nenne ihn mal Mainstream), besticht nicht gerade damit intelligent zu sein um es nett und positiv auszudrücken.

Möchtest da wirklich dazugehören? Dann nimm die Pillen die in erster Linie die Taschen von Big Pharma füllen und dir gleichzeitig eine rosarote Brille verpassen, mit der du die ganze Dummheit um dich herum nicht mehr wahrnimmst.

Willst du nicht zu diesen ganzen geistigen Pflegefällen gehören, dann steh zu dem wer du bist und schmeiß die Dinger ins Klo.

Psychopharmaka sind der letzte Dreck. Das sowas überhaupt zugelassen wird in der EU ist ein Armutszeugnis für Europa.

Roal3
Fragesteller

Der Jugendliche wird leider von seinem Arzt dazu genötigt, sie zu nehmen.

peace87  24.11.2023, 17:29
@Roal3

Ja schon klar, kenne das. Hab jahrelang in der Geschlossenen gearbeitet mit Jugendlichen. Deshalb kann ich dir sagen, dass dich niemand zwingen kann. Die können höchstens versuchen dich dazu zu drängen. Wenn du sie nicht nehmen willst, dann kann niemand was dagegen machen. Wenn man versuchen sollte dich mit "Gewalt, festhalten usw dazu zu zwingen, machst du bei der ersten Gelegenheit eine Anzeige. Dokumentiere dann unmittelbar danach, Ort, Datum und ungefähre Zeit und schreib ein Gedächtnisprotokoll. Das gibst du dann Jugendamt oder Polizei bei erster Gelegenheit.

Gordon313  24.11.2023, 17:50
Psychopharmaka sind der letzte Dreck.

Finde ich nicht. Mir haben sie geholfen.

Roal3
Fragesteller
@Gordon313

Neuroleptika oder Antidepressiva?