Wie viel Taschengeld habt ihr als Jugendliche bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kein Taschengeld 41%
Weniger 26%
60-70€ 15%
30-40€ 7%
40-50€ 7%
Mehr 4%
50-60€ 0%

12 Antworten

Kein Taschengeld

Kein Taschengeld. In der Grundschulzeit gab es hin und wieder etwas zwischendurch um sich mal ein Spiel bei Videoworld auszuleihen oder für andere Kleinigkeiten wenn man gefragt hat. Ansonsten mussten die Gelder reichen welche man zu Geburtstagen etc. bekommen hat.

Als ich älter wurde musste ich dafür natürlich auch etwas tun. Im Haushalt helfen oder leichte Arbeiten verrichten. Man lernt direkt sparsamer zu sein und überlegt ob man etwas wirklich brauch wenn das Geld nicht einfach so in der Tasche landet.

30-40€

in der Grundschulzeit waren das so 2 Euro pro Woche, dass hat sich meistens mit dem alter erhöht. Als ich dann mit 15 viel mit freunden draußen war, habe ich 30 Euro pro Monat plus Handyvertrag bekommen. Klamotten und Essensgeld für die schule haben die aber extra bezahlt und ich musste das nicht kaufen außer wenn ich dann mal ein T-shirt für 50 Euro oder so haben wollte.

Wenn ich aber mal um ein was Geld gebeten habe wurde mir auch oft was gegeben.

Kein Taschengeld

Ich bekam kein Taschengeld. Allerdings konnte ich mir als Kind etwas verdienen, wenn ich die Wäsche gewaschen und aufgehängt oder das Bad/die Küche geputzt habe. Später als Jugendlicher habe ich unter anderem vor der Schule Zeitungen ausgetragen, um etwas Geld zu verdienen.

Weniger

Manchmal 10€, aber später dann meistens gar nichts als es finanziell noch enger wurde. 😞

Kein Taschengeld

Nichts, dafür hatten wir nichts übrig. Aber hat mich nie gestört, was ich brauchte hatte ich und Geschenke zu besonderen Tagen waren auch drin.