Antidepressiva Nebenwirkung?

5 Antworten

Antidepressiva können zahlreiche Nebenwirkungen haben. Insbesondere in den erste 4-8 Wochen der Behandlung. Welche Nebenwirkungen genau auftreten hängt einerseits von deiner persönlichen Konstiution ab, anderseits vom Wirkstoff. Da du nicht schreibst um welchen Wikstoff es sich handelt lässt sich deine Frage nicht abschliessend beantworten.

Hier ein Link zu einer Übersicht über sämtliche Antidepressiva sowie die sogenannten Zusatzmedikamente. Wenn du das Medikament anklickst erscheinen Detailinformationen. Darunter auch eine Auflistung aller potenziellen Nebenwirkungen aufgeteilt in Häufigkeitsangaben.

Es gibt unzählige Antidepressiva mit vielen unterschiedlichen Wirkstoffen. Ohne zu wissen, welches Medikament du genau nimmst, ist es schwierig, dir etwas konkretes zu den Nebenwirkungen zu sagen.

Aber ja, Müdigkeit und Benommenheit kann bei manchen Antidepressiva als Nebenwirkung auftreten.

Müdigkeit ja je nach Wirkstoff. Starke Verwirrtheit solltest du definitiv mal mit dem Arzt absprechen

Lies den Beipackzettel oder sprich mit dem Arzt, der sie dir verordnet hat.

Nebenwirkungen sind durchaus möglich.

Bei vielen Antidepressiva könnene das Nebenwirkungen sein.

Du solltest den Waschzettel lesen sowie deinen behandelnden Arzt fragen, der dich und dein Medikament kennt.