Antidepressivum macht müde?

4 Antworten

Man müsste wissen, um was für ein Antidepressivum es handelt.

Es gibt Antidepressiva, bei denen der leichte Müdigkeitseffekt durchaus gewünscht ist.

Kann aber auch bei anderen Antidepressiva eine Nebenwirkung sein.

In dem Fall dürfte sich das aber bald legen.

wenn es müde macht, dann ist es nicht das richtige oder falsch dosiert

es gibt verschiedene Antidepressiva mit unterschiedlicher Wirkweise

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Diese Frage lässt sich unmöglich beantworten da du nicht schreibst um was für ein Medikament es sich konkret handelt. Grundsätzlich machen nicht alle Antidepressiva müde. Viele von ihnen wirken sogar stark antriebssteigernd und können in den ersten Wochen der Therapie zu Schlafstörungen führen.

Das ist eine häufige Nebenwirkung aller Antidepressiva und bei Einnahme am Abend sogar erwünscht. Nach mehreren Tagen regelmäßiger Einnahme mindert sich dieser Effekt.etwa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung