Gewalttätige Jugendliche ausweisen?

8 Antworten

Wieso sollte ich mir als deutscher Staat das Recht nehmen, sie selbst abzuurteilen und zu bestrafen? Verstehe ich nicht, unser Staat, unser Recht, unsere Regeln – und die setzen wir durch.

Aber mal ganz offen … die zwei, drei Jugendlichen, die das in den letzten Jahren getan haben, mit denen werden wir schon fertig.

Was bleibt? Eine Menge Polemik ohne echten Gehalt.

Unstrittig: Wer unserer Nation beitritt, der tut dies, um sie zu unterstützen. Kann er das nicht, ist ihm zunächst zu helfen. Ist er nicht willig, was hat er dann noch hier verloren? Zu beachten: Straftäter sind nirgendwo beliebt, bei Straftätern nach Migration auch nicht in deren Herkunftsland. Hierfür benötigen wir je Rückführungsvereinbarungen, um welche sich die aktuelle Regierung viel stärker bemüht als die vorige.

SirSulas74  25.03.2024, 14:05

Die 2-3 Jugendlichen, die du nennst, sind die, von denen man in den Medien erfährt. Nur mal als Tipp

MacMadB  25.03.2024, 15:36
@SirSulas74

Nur so mal als Tipp: Hier wird von Jugendlichen gesprochen, aber in vielen Antworten wird das mit "jungen Männern" gleichgesetzt. Ob das zwei, drei Jugendliche sind oder doch drei, vier oder mehr, herauszustellen galt hier, dass Jugendliche echt wenig sind.

SirSulas74  25.03.2024, 18:23
@MacMadB

Achso, dann stimmt das ja tatsächlich. Mal ganz realistisch: Ich bin fast nur daheim, aber ich habe noch keinen Jugendlichen bei irgendwas erwischt. Was andere so erzählen, muss man ja nicht glauben.

Sollte man mit jedem machen, der wiederholt mit dem Gesetz aneckt. Normalerweise müsste man jetzt aber aus Protest dagegen sein, wo scheinbar ein Meinungsumschwung stattfindet. Vor einigen Jahren war es ja noch falsch.

Ja gewalttätige Ausländer gehören weg von hier. Solche Menschen haben hier nichts verloren. Die die sich normal verhalten und arbeiten können hier bleiben, alle anderen weg.

Ich weiß nicht FrAnZ ? Redest du etwa von dier.ich weiß wirklich nicht mehr was für ein deutschland das ist. Überall nur noch mannfreds, fränze und ottos. Wo sind beispielsweise die mahmuhts geblieben ? Mann sollte euch alle zurück jach ramaderan schicken

Nein. Sie sollten hier ihre Strafe bekommen. Aber ausweisen bringt keinem was, wenn sie in ihrem Heimatland vielleicht keine Strafe erwartet. Dann schadest du den Menschen dort.