Können 11 - 13j kräftiger als ein Erwachsener werden?
Mit Bodybuilding
Der Kumpel meines Sohnes ist 11 fast 12. Ebr betreibt offensichtlich seit mehreren Jahren intensiv Muskelaufbau.. Ein paar Mal hat er wegen Meinungsverschiedenheiten Männer in den Schwitzkasten genommen.
2 Antworten
Mit 11 bis 13 kann man auf jeden Fall schon Muskeln aufbauen und stärker werden, aber nicht so stark wie ein Erwachsener. Der Körper ist einfach noch nicht so weit. Die Hormone, die für richtiges Muskelwachstum wichtig sind, sind noch nicht voll da. Auch Knochen und Gelenke sind noch im Wachstum und nicht so belastbar wie bei einem Erwachsenen. Daher ist ist auch nicht gesund, in diesem Alter mit größeren Gewichten zu trainieren.
Bodybuilding im Wortsinn und maximalgewichtstraining ist mit 11-13 Jahren nicht gesund und im übrigen auch gar nicht umsetzbar da man sich im fitti in der Regel da noch nicht anmelden kann und somit „nur“ zuhause trainieren würde. Und dann zählt ja auch dazu wie lange das durchgeführt wird. Und schlussendlich stellt sich die Frage worin diese 11-13 jährigen dann stärker sind als erwachsene. In einzelnen Übungen gegen einen unsportlichen Menschen sicherlich, allerdings allgemein würde ich sagen nein
Das ist ein Freund meines Sohnes und er hat mit 11 fast 12 einen Bizepsumfang von 40,6 cm