Kocht ihr selbst Marmelade ein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja - Sorten? 67%
Nein - ich kaufe fertig 28%
Nein - ich bekomme sie geschenkt 6%

13 Antworten

Ja - Sorten?

Eigentlich -- Ja, früher. Inzwischen essen wir kaum noch Marmlade, da lohnt sich das Einkochen nicht (mehr).

Früher eigentlich fast alles was es an Früchten dafür so gab/gibt. Lieblingssorte war Quittengelee idealerweise mit etwas Zimt aufgepeppt. Das ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis.

Ja - Sorten?

Johannisbeere, Kirsche, Erdbeere.
Außerdem Apfel (Apfelbutter) und Pflaumen (Pflaumenmus).

Alles Obstsorten, die in meinem Garten wachsen.

Ja - Sorten?

Wir machen aufjedenfall jedes Jahr Quittengelee und Johannisbeermarmelade. Erst gestern haben meine Eltern Erdbeermarmelade gemacht und in der Kirschsession machen wir immer Kirsche.

Ja - Sorten?

Hallo🦶👨‍🌾 frodobeutlin, 👋

Kocht ihr selbst Marmelade ein?
ja.
Macht ihr Marmelade selbst? Welche Sorten?

Ja, meistens

🍅🍅 Tomaten-Marmelade.🍅 🍅😋😋

Oder manchmal

Maulbeer -, o.🍓Erdbeer - Marmelade.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Ja - Sorten?

Hallo,

Ja, Sauerkirsch von den Früchten des Baumes vor dem Haus. Hoffe, der Frost die nächsten beiden Nächte wird nicht zu heftig, und es gibt heuer welche...😬