Kocht ihr Kaffee auf eine spezielle Art?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch gemahlener Kaffee, wahlweise aus der Bialetti oder aus der 9Barista.

Bild zum Beitrag

Also vielleicht extra wie früher mit so kleinen Kannen die man auf die Herdplatte oder den Ofen stellte

Die Bialetti ist im Grunde genau sowas... Die 9Barista ist eine etwas modernere Variante die auch richtigen espresso kann, aber beide funktionieren über externe Hitzequellen.

- (Rezept, Kaffee, Koffein)

Hi 👋,

Meine Oma hat früher immer mit ganz genau so einer kleinen Kanne, die sie immer auf die heiße Herdplatte stellte, einen ganz leckeren Kaffee gekocht! ☕️ 😋

Ich koche mir aber selbst keinen Kaffee, sondern kaufe mir immer ganz einfach diese ebenfalls sehr leckeren Latte Macchiato's aus dem Supermarkt-Kühlregal! 😋

Bild zum Beitrag Pixabay

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rezept, Kaffee, Koffein)

Wasserkocher an, 3 Löffel Instant-Kaffee in die Tasse, 100ml heißes Wasser drauf, durchrühren, 50ml kaltes Wasser rein, auf ex, Mund ausspülen, fertig.

hamberlona  15.12.2024, 13:55

Das ist nur fast perfekt. Mit Warmwasser aus dem Hahn bekommst Du dieselbe Temperatur viel schneller und unkomplizierter.

Philipp3141  16.12.2024, 14:39
@hamberlona

dankeschön hattest recht. das ist jetzt vorallem hilfreich gewesen, weil mir mein wasserkocher gestern abend kaputt gegangen ist

Hallo GK

Nein ich nehme die einfachen Filtertüten

Gruß Peter

Meinen Kaffee koche ich überhaupt nicht. Ich hab keine Lust mir den Mund zu verbrühen wenn ich ihn in großen Schlücken trinke, und ich hab keine Lust auf dünne Plörre die überhaupt nicht wach macht. Ebensowenig hab ich Lust, stundenlang auf eine überflüssige Zeremonie zu warten. Folgendes dauert bei mir nur wenige Sekunden: 2 gehäufte Teelöffel Instantkaffee Gold in den Becher, Süßstoff rein, Warmwasserhahn auf, Becher befüllen, umrühren, fertig.