Kochprüfung, was soll ich kochen?

3 Antworten

Nichts leicher als das: Zu deinem Geburtstag (Motto) lädtst du eine weitere Person ein und kredenzt euer Lieblingsessen. Bei 1-2 Rezepten je Person liegst du mit 3 genau in der Mitte, eine Vorspeise, ein Hauptgericht, eine Nachspeise. Was das dann im einzelnen ist richtet sich nach deinen Fähigkeiten und den erhältlichen Zutaten.

Ist das als Grundgerüst erstmal ausreichend?

Google doch mal nach einem Saisonkalender! Schau dort nach, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat bzw. zum Zeitpunkt der Prüfung Saison haben wird. Und dann suchst du passende Rezepte dazu.

Alles andere ergibt sich dann recht automatisch bzw. wie du die weiteren Schritte angehen musst, hast du ja im Unterricht gelernt, richtig? Arbeite sie einen nach dem anderen ab, dann läuft das schon!

Keine Ahnung, Frühlingsrollen auf Roculasalat mit einer Zitronenvinaigrette angelehnt an das chinesische neujahrsfest z.b als vorspeise

ja das ist mir als erstes in den kopf gesprungen