KOCHEN?! sirupartig einkochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kocht die Masse solange, bis es anfängt einzudicken.

Bei Löwenzahnblütenhonig immer fein rühren, das Zeug kocht enorm schnell über und dann putzt und putzt und putzt man.....

Hallo morgana15, naja Honig darf sich dieser Brotaufstrich nicht nennen. Das ist wie bei Bier mit Fruchtaromen. Aber ich weis was du meinst. Du kochst die Blüten in etwas Wasser und gießt dann alles durch ein Sieb Dann gibst du soviel Zucker unter ständigem Rühren dazu bis es eine Sirup/Honig artige Konsistens annimmt. Sei aber bitte vorsichtig, das Gebräu kocht schnell über und ist irre heiß!! MfG

morgana15
Fragesteller

jo das das heiß ist habe ich gemerk (musste zum artzt und kam sofort ran meine gesamte hand ist rot und hat lauter offene stellen XD ja sowas passiert nur mir )

aber danke lg morgana

Wie willst Du selber Honig herstellen? Dazu bedarf es Blumenwiesen,fleißige Bienen! und ein Imker! Sirupartig =dickflüssig!

Blütenhonig machen? Bist du Imker?

turalo  07.05.2012, 17:21

Man kann aus Löwenzahnblüten wunderbaren Honig kochen. Dazu pflückt man eine gewisse Anzahl Löwenzahnblüten, säubert sie, gibt sie Wasser und gibt die entspr. Menge Zucker dazu.