Kochen: Nehmt ihr beim frischen Brokkoli das gelbliche weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man einfach mit dem Messer abschneiden. Die gelben Stellen auf dem Bild rühren aber eher daher, das an dieser Stelle kein Licht hingekommen ist und die Pflanze dort kein Chlorophyll gebildet hat. Ist nicht schädlich.

Erst wenn die Röschen obendrauf gelb oder sogar braun werden, heißt das , dass sie langsam zu alt werden. Es kann sein, dass sie dann nicht mehr gut schmecken. Aber auch das kann man abschneiden und dann das Gemüse essen.

maria38000  29.08.2021, 20:12

Danke für den Stern. :-)

Bis auf die Schüssel sehe ich nichts gelbliches - und ja, die würde ich beim Essen weglassen.

Ansonsten kannst du alles essen was auf dem Bild zu sehen ist. Wird der Brokkoli lila/blau pelzig solltest du ihn nicht mehr essen.

Brokkoli gehört zu den Kohlpflanzen. Wenn die einzelnen grünen Knospen etwas zu gelb sind hat das nur damit zu tun dass er bald aufblühen würde. Alle Kohl Pflanzen blühen gelb.

Das ist gesundheitlich komplett unbedenklich und stört höchstens optisch.

Das helle kannste mit essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)