Kochen mit dem WOK - aber was werft Ihr so rein?
3 Antworten
Kommt drauf an, worauf ich Bock habe! Meistens gibt’s ne Mischung aus knackigem Gemüse wie Paprika, Brokkoli und Zuckerschoten, dazu entweder Hähnchen, Garnelen oder Tofu. Für den Geschmack kommen frischer Ingwer, Knoblauch und ein Schuss Sojasauce oder Teriyaki dazu. Manchmal auch Kokosmilch für ne cremige Note oder Chili für etwas Feuer. Am Ende noch Sesam und Frühlingszwiebeln drüber – fertig ist das perfekte Wok-Gericht!
Ich liebe indische Curries - mit vielerlei Gemüse und Früchten, Basmatireis, Nüssen, Kräutern, Samen und Saaten sowie Kokosmilch...;)
Je nachdem worauf ich Lust habe, das ist ja das schöne an solchen Wokpfannen da kann alles rein.
Pilze, Sprossen, Reis vom Vortag, Eier, Fleisch, Bohnen (grüne) Paprika, Sojasauce, Knoblauch geht ewig so weiter.
Ein typisches Weeknight meal das ich gerne im Wok mache wäre:
Hühnchen mit Pilzen, Bohnen, Paprika, Knoblauch, Ingwer Chili und Karottenstifte. Dazu eine Sauce auf Sojasaucenbasis und dazu wird entweder Reis oder Nudeln serviert. Geht super schnell (unter 15 Minuten wenn du schnell schneiden kannst) schmeckt sehr lecker und ist gesund.