"Deutsche Rezepte" für den Wok

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein WOK ist wunderbar für Suppen und Eintöpfe geeignet. Gulasch aus dem WOK - kein Problem.

Du fragst nach deutschen Rezepten, ich habe ihn sehr gern für mediterrane Pastagerichte. Gemüse knackig garen im WOK - ideal - und die fertigen Nudeln unterheben. Das Vermischen geht gerade im WOK ausgezeichnet, schließlich ist er ja auch dafür ausgelegt. Im Dämpfeinsatz kann man übrigens herrlich Semmelknödel garen und natürlich auch Gemüse schonend dampfgaren - wenn man das mag.

Frittieren von kleinen Mengen funktioniert sehr gut mit vergleichsweise wenig Fett, z.B. Gemüse- oder Obststücke in Ausbackteig.

39

Danke für das Sternchen und viel Erfolg mit deiner Idee!!

0

Hmm, eigentlich geht alles kleingeschnitten Kurzgebratene auch in einem Wok! Also alle Varianten von "Geschnetzeltem". Schöne Idee mit dem Kochbuch! Ich würde mich riesig über so ein Geschenk freuen!

31

Danke. :-)

0

Sparkochbuch/ Hartz IV Kochbuch mit Rezepten für eine Person

Hallo,

ich suche ein Sparkochbuch / 1€ Kochbuch / Hartz IV Kochbuch bei dem die Rezepte für nur eine Person ausgelegt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Rezepte für die quigg küchenmaschine?

Hallo zusammen! Ich habe gestern eine quigg küchenmaschine ähnlich dem thermomix bekommen. Dabei war auch ein Kochbuch allerdings sind dort nicht viele rezepte drin. Daher meine Frage nach Rezepten. Nach anderen Kochbüchern. Kennt sich jemand aus oder weiß vielleicht jemand ob man die rezepte vom thermomix 1 zu 1 machen kann?

Freue mich auf antworten! MfG cece

...zur Frage

Asiatischer Bambuskorb zum Dämpfen von Gemüse etc.- wer hat Erfahrung? Gut in der Handhabung?

Komischerweise laufe ich immer wieder an einen dieser asiatischen Bambuskörbe hin, in denen man Gemüse, Pilze und andere Zutaten in mehreren Schichten übereinander im Wok dämpft. Bisher dachte ich, dass das vielleicht zu umständlich ist- hat jemand so ein Ding und kann mir was drüber sagen? Benutzt man es auch wirklich oder ist es eher unpraktisch?

...zur Frage

Peruanische Rezepte (vegetarisch?)

Hallo zusammen

Hat jemand für mich ein Peruanisches Rezept? Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Ich bin vegetarierin und wäre deshalb froh über vegetarische Rezepte oder Rezepte bei denen man Fleisch aus lassen kann... Oder kennt jemand eine Seite mit solchen Rezepten?

Vielen Dank

...zur Frage

was kann ich tun, damit ein Schweinerückenbraten nicht trocken wird?

Liebe Mitglieder auf gutefrage.net

Wie bereite ich einen Schweinerückenbraten zu, ohne dass er trocken wird?

Den Schweinerückenbraten, den wir gekauft haben, hat kein Fett. Ich habe gelesen, dass man das Fleisch erst zum Schluss, salzen soll - aber dann zieht er nicht durch (?), oder mit Deckel, auf niedriger Temperatur (?)...

Ich habe auf Google nach gesehen, und die Antworten und Rezepte sind unterschiedlich und bringen mich durcheinander.

Kann man ihn vielleicht auch wie Kasseler zubereiten? Ich gebe zu, es ist Neuland für mich.

Lieben Gruß,

moonchild1972

...zur Frage

smootie-rezepte

kennt irgendwer ein paar gute smoothie-rezept oder eine gute seite mit rezepten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?