Koch als Beruf welche vor und nachteile?

2 Antworten

+ du hast Spaß (wenn du kochen magst)

- du musst an Feiertagen arbeiten

Wissewoessteht  07.02.2020, 00:00

Das ist ein Knochenjob für den man die Leidenschaft haben muss. Die Arbeitszeiten sind nicht gerade familienfreundlich, abends arbeiten wenn andere Feierabend haben und am Wochenende und Feiertags. Wenn man einen familiären Hintergrund in den Bereich hat oder einen Partner der ähnlich arbeitet (z.B. Hotelgewerbe oder Tourismus) ist es sicher einfacher das auch zukünftig machen zu wollen....

Die Berufsausbildung ist in der Berufsfachschule für alle die gleiche , egal welche Vorspeisen , Gerichte und Dessert in dem Betrieb gewünscht werden .

Mit dem erlernten kann man dann überall in Küchen arbeiten . Weltweit .

Zunächst ist nur das Problem , das die meisten Speiserestaurants am Abend die Hauptarbeitszeit haben . Das ist für dich als Schüler nicht so rosig , aber das bekommst hin . Es lohnt sich ! Mach es wenn du die Chance hast .

Auf den Bilderbuch - Kreuzfahrern bekommen nur die Besten eine Anstellung .