Koaxialkabel an Pc anschließen?

7 Antworten

Nein.

Sowas ist mir nicht bekannt.

Da fehlt dann der router und Firewall usw

xxxcyberxxx  25.04.2023, 19:47
Da fehlt dann der router und Firewall usw

Lässt sich ja softwareseitig alles umsetzen, insbesondere mit Linux

Nein Da fehlt die Hardwarekomponente.

Aber denk mal logisch, kauf dir nen Multimedia TV. da kannst du mit allem ran auch dem Koaxialkabel dann HDMI vom PC ran dann kannst du TV gucken Oder dein PC bild sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nein, für Kabel-Internet gibt es meines Wissens nach keine Modem-PCIe-Erweiterungskarte, die Nachfrage ist einfach zu klein.

Du bräuchtest zumindest ein Kabel-Modem zwischen PC und ISP, um eben das Signal von Coax auf Ethernet zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Nein. Erstens wirst du keine Möglichkeit dazu finden und zweitens kann der PC mit dem Signal nichts anfangen.

Wozu gibt es wohl Kabelmodems?