Koalition?

DERstobbel  13.09.2023, 18:10

Ist google down oder Wikipedia kaputt?

Olaaaa168
Fragesteller

Zeig bisschen Respekt bitte

DERstobbel  24.09.2023, 17:22

Nur weil ich kein Bock habe dir eine Link zu senden den du selbst ergoooglen könnte, heißt es nicht das ich keinen Respekt hätte.

Olaaaa168
Fragesteller

Wenn du kein Bock hast dann lies meine Frage nicht.

DERstobbel  24.09.2023, 17:51

Das geht nicht... Wenn du kein Bock hast auf solche Antworten: Stelle solche Fragen nicht.

Olaaaa168
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt dass ich kein Bock auf solche Antworten habe .Es war eher eine Frage (normale Frage) und ich darf was ich will fragen

DERstobbel  24.09.2023, 18:00

Darfst du aber dann wurder dich auch nicht...

Olaaaa168
Fragesteller

Alles .Ich habe dies geschlossen, nächste Mal die Frage beantworten und nicht vom Thema abschweifen

4 Antworten

Jetzt im Sinne der deutschen Politik ist es ein Zusammenschluss von einzelnen Parteien zur Regierungsbildung. Um zu Regieren braucht man nämlich eine absolute Mehrheit, da eine Partei alleine diese meistens nicht schafft zu erreichen muss sie sich mit anderen Parteien zum Regieren zusammentun. Also ein Zweckbündnis.

Wenn mehrere Parteien zusammen regieren.

🦈

Was ist eigentlich eine Koalition

Ein temporäres Parteienbündnis realpolitischer Natur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koalition_(Politik)

Politisch gesehen, schließen sich so viele Parteien zusammen, um eine Mehrheit zu erreichen, um damit dann erfolgreich regieren zu können. Bei der Ampel sind es bekanntlich 3 Parteien und Furore dabei machen die Grünen mit ihrem Anteil von 14,8 %.

Woher ich das weiß:Recherche