Knt mit anderen jungs obwohl man Freund hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm klar das ihr nur Freunde seid, wenn er wirklich reif ist, dir vertraut und kein Psycho ist wird er das akzeptieren, wenn nicht musst du wissen ob du wegen so einer unreifen Tomate deine Freunde droppen willst.

rxse4z
Fragesteller

Okay danke hatte auch vor ihn mal drauf anzusprechen und ich denke auch dass er es verstehen wird, danke!

Puh, Dein Text ist schwer zu lesen, bitte gewöhne Dir ab, diese Abkürzungen zu benutzen, das ist für Leser schwierig.

Du solltest Dich nicht von Deinem Freund bevormunden lassen, auch wenn Du noch sehr jung bist.

So fängt es an, mit den Einschränkungen, Du hast ein gutes Gewissen, das kannst Du ihm vermitteln, wenn er mit Deinen Freunden nicht klar kommt, dann ist das nicht Dein Problem.

Alles Gute für Dich.

Mufinss  18.05.2024, 16:49
Puh, Dein Text ist schwer zu lesen, bitte gewöhne Dir ab, diese Abkürzungen zu benutzen, das ist für Leser schwierig.

Mich würde mal interessieren, was genau schwierig war. Ich meine über Satzzeichen brauchen wir nicht zu sprechen, da ist Luft nach oben. Aber sonst?
Ist so etwas wie "zsm" gemeint?

DianaValesko  18.05.2024, 19:36
@Mufinss

ja genau, ich bin durch viele Jugendliche schon auch diese Abkürzungen gewöhnt, aber ich finde einen kompletten Text leserlicher.

Mufinss  19.05.2024, 00:39
@DianaValesko

Okay. Da gebe ich dir auch Recht. Viele nutzen so viele inoffizielle Abkürzungen, da verstehe selbst ich oft einfach nicht was die von einem wollen. Wenn man wenigstens auch die genormten Abkürzungen nutzen würde, dann hätte ich damit auch weniger Probleme. Aber die Jugendsprache ist halt ziemlich dehnbar. Gehöre zum Teil auch noch dazu, aber ich habe z. B. von jetzt auf gleich "Crush" gehört und wusste absolut nicht woher das kam. Habe es mir da tatsächlich übers Englische erst herleiten müssen :o

DianaValesko  19.05.2024, 00:44
@Mufinss

Ja, das ist so, man geht mit der Zeit und entwickelt sich, ich finde nur, dass Sprache nicht verarmen sollte 🍀

Mufinss  19.05.2024, 00:47
@DianaValesko

Stimme ich zu. Ich finde es z. B. auch traurig das Plattdeutsch immer weiter ausstirbt. Es ist eigentlich ein wunderschöne Sprache.

Jede Frau hat Kontakt zu Männern, mit denen sie nicht verliebt, verlobt, oder verheiratet ist.

Lass dir von deinem Freund nicht einreden, dass du ab sofort mit keinem Jungen mehr reden darfst.

Natürlich darfst du weiterhin Kontakt mit anderen Jungs haben. Da musst du echt kein schlechtes Gewissen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen