Knöllchen von Baufirma?

5 Antworten

Kann man ohne weitere Infos nicht sagen. Kommt auf die Situation und Beschilderung vor Ort an. Am besten mal Fotos von dem fraglichen Parkplatz machen.

also wenn die Baufirma einen Parkplatz gesichert ( blockiert) haben will- dann mus die gemeinde auch ein "Parken verbote" schild aufstellen lassen.

Hat es das nicht, dann darf jeder so parken wie vorher auf den ausgewiesenen Parkplätzen.

Der Typ kann sagen was er möchte. Die Baugenehmigung ist für das Bauvorhaben und nicht für die Parksituation. Und er ist dir oder euch auch schon mal überhaupt nicht Weisungsbefugt.

Wie hier schon geschrieben wurde, so lange da keine entsprechenden Schilder etwas anders besagen kann und darf auch dort geparkt werden.

Ich glaube auf öffentlichem Raum nur Ordnungsamt und Polizei. Ich würde vielleicht das Ordnungsamt anrufen oder die Firma damit konfrontieren und fragen was damit ist, wenn mir sowas passiert

Das ist mit Sicherheit Bulllshit.