Knoblauch nach Erbrechen ok?
Ich musste gestern Nacht einmal erbrechen. Schätze ich hab gestern irgendwas gegessen was meinem Magen nicht so gefallen hat. War eigentlich nur ein steak mit 2 Spiegeleiern und dann ein Glas Milch. Vielleicht passte die Mischung nicht.
Egal, jedenfalls wollte ich jetzt was leichtes essen und hab mir eine Gemüsesuppe mit Karotten, Sellerie, Ingwer und Reis gemacht. Darf ich da für den Geschmack auch etwas Knoblauch rein machen oder reizt das den Magen?
3 Antworten
Eigentlich glaube ich, das müsste gehen. Wäre eher mit Ingwer vorsichtig. Ich zumindest vetrage den gar nicht.
OK. Ingwer ist super für den Darm, aber bin mir nicht sicher, ob auch für den Magen, da extrem viel Säure davon produziert wird. Mit anderen Worten: Wenn du dich nochmals übergeben müsstest , wäre die Kotze extrem sauer und zusätzlich eklig.
Finde ich mit dem Ingwer schon bisschen grenzwertig. Normalerweise reicht eigentlich eine leichte Haferflockensuppe, auch Schleimsuppe genannt, oder nach Absprache mit dem Arzt oder Apotheker kann man auch Kohletabletten nehmen.
Wenn es dich beim Geruch von Knoblauch nicht hebt, ist er wahrscheinlich unbedenklich!Ich habe geschmacklich mit Ingwer ein Problem.
Ingwer vertrage ich eigentlich immer. Trinke auch regelmäßig Ingwer Tee. Und meine Frau kocht ständig Essen mit haufenweise Ingwer. Sie ist Asiatin.