Wie kann ich schnell wieder gesund werden?

5 Antworten

Letzten Herbst kam an einem Morgen ein junger Mann, Alex, zu mir, den ich seit ein paar Jahren kenne. Als ich die Tür geöffnet hatte, sagte er zu mir: "Bitte helfen Sie mir! Ich bin krank! Ich war seit 20 Jahren nicht mehr krank! Nun bin ich krank! Was soll ich tun?"

Ich ging in mein früheres Jugendzimmer in meiner Wohnung, wo ich all meine Vitaminpräparate, meine Antioxidantien, Aminosäuren, Naturheilpräparate und sämtliche Mikronährstoffe aufbewahre, ging zu der großen Vitamin C Dose und holte 5 Kapseln Vitamin C retardiert, also zeitverzögert, mit Flavonoiden, zu je 1000 mg, hervor, tat dazu noch 4 Kapseln Coenzym Q10 a 100 mg pro Kapsel, 6 Kapseln Omega-3-Fettsäuren a 1000 mg pro Kapsel, und 2 Kapseln Vitamin A-Z und zum Schluss noch 2 Kapseln Magnesium a 400 mg pro Kapsel. Ich schrieb ihm auf einen Zettel, wann er die einzelnen Präparate nehmen solle:

Das Vitamin C bis zum Abend alle 2 Stunden eine Kapsel. Ich sagte ihm auch, er brauche sich beim Vitamin C wegen eines möglichen Durchfalls keine Gedanken machen, da, wenn er wirklich krank sei, jede einzelne seiner Trillionen von Zellen durch das entsprechende Virus angegriffen sei und das Vitamin C diese Zellen dann schützen werde. Sobald er jedoch Durchfall bekomme, solle er mit dem Vitamin C aufhören und es nicht weiter einnehmen! Das Q10 solle er alle 3 Std. eine Kapsel nehmen. Und die Omega-3-Fettsäuren über den Tag verteilt alle 2 Std. eine Kapsel. Die Magnesium und die A-Z am Vormittag und an Abend je eine Kapsel. Ich wies ihn darauf hin, dass die gesamten Präparate k e i n e Nebenwirkungen haben, wie dies bei Medikamenten üblich ist, sondern dass diese einzig und allein der Gesundheit dienen.

Er solle viel trinken, am besten Wasser oder Tee. Und dann solle er sich ins Bett legen und nur aufstehen, um zu trinken oder um die Präparate einzunehmen. Ich sagte ihm, wenn er es so macht, wie ich es ihm gesagt habe, dass er dann, vor allem wegen der 5 Gramm Vitamin C, morgen die Krise überwunden habe und wieder gesund sei. Das Vitamin C sei das Wundermittel, das beste gegen eine einsetzende Krankheit. Und wünschte ihm gute Besserung.

Am nächsten Vormittag kam er wieder zu mir und brachte mir mein Schälchen zurück, in das ich ihm die Präparate am Vortag mitgegeben hatte. Er sagte, er habe alles so gemacht, wie ich es ihm gesagt habe. Er habe keinen Durchfall gehabt. "Ich bin wieder gesund! Sie haben mir geholfen!" Ich sagte ihm, seine Gesundheit habe er dem Vitamin C zu verdanken und gab ihm daraufhin nochmals 2 der 1000 mg Retard-Vitamin C mit!

Alex, wie mein Bekannter heißt, weiß, dass ich seit 20 Jahren kerngesund bin, seit dieser Zeit keine Erkältungskrankheit und auch keine andere Krankheit oder anderen Infekt mehr hatte, seit 1997 keine echte Grippe (Influenza) mehr hatte, seit 2004 auch keinen Schnupfen mehr und bis heute noch kein Corona! Er weiß auch, dass ich täglich zwischen 4 bis 5 Gramm (4000-5000 mg) Vitamin C zeitverzögert zu mir nehme (manchmal, sehr selten, auch bis zu 7,5 Gramm) und noch andere Vitalstoffe. Und er weiß auch, dass ich mir dieses Wissen durch jahrelanges Lesen von Fachbüchern, die sehr gute Ärzte geschrieben haben, angeeignet habe und daher über ein fundiertes und zuverlässiges Wissen auf dem neuesten Forschungsstand verfüge.

In der Zwischenzeit sind der Herbst und der Winter auch fast vergangen, alle Welt war krank, mit Grippe, Corona und schlimmen Atemwegserkrankungen! Nur ich, und ebenso mein Partner, mein lieber Uwe, nur wir sind gesund geblieben! Dank unserer Vital- und Mikronährstoffe wie dem Vitamin C, über das schon der Doppel-Nobelpreisträger Linus Pauling Anfang der 80er Jahre ein bemerkenswertes Buch geschrieben hat: "Das Vitaminprogramm. Topfit bis ins hohe Alter." Dieses befindet sich auch in meiner Bibliothek, die schon vor einigen Jahren an die 20.000 Bücher umfasste. Übrigens: Pauli nahm täglich 18 Gramm (!) = 18.000 mg, Vitamin C zu sich! Er wurde 93 Jahre alt.

Du kannst Dir ja überlegen, liebe/r Incognito, ob mein Vorschlag etwas für Dich ist? Es würde mich freuen, wenn Du dadurch schnell wieder gesund werden würdest!

Gute Besserung! Liebe Grüße und beste Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Du hast dich in Gefahr gebracht. Es ist absolut nicht gut, wenn du trainierst und gleichzeitig Fieber hast. Sowas kann zu einer Herzmuskelentzündung führen und legt dich am Ende noch länger flach.

Wenn du schon die kleinsten Erkältungssymptome spürst, hilft es, gleich einen Gang runterzuschalten und gegenzusteuern. So bricht die Erkältung erst gar nicht aus. Kein Training, warm halten, Vitamin C + Zink Präparate nehmen, gesund essen, etwas an die frische Luft.

Iss genug, dein Körper braucht die Energie. Und viel Wasser und Tee trinken.

Das gilt auch während der Erkältung, je vorsichtiger du bist und je besser du dich um dich kümmerst, desto schneller bist du wieder gesund.

Wenn es dir bis zum wichtigen Training noch nicht top geht, lass es sein! Das ist gefährlich für dich. So wichtig kann es nicht sein, dass du dafür deine Gesundheit riskierst.

Wenn man krank ist ist man krank. Dann braucht der Körper Ruhe und muss sich erholen können. Wie lange es dauert, bis man wieder gesund ist, kann unterschiedlich sein.

Man kann die Genesung allerdings nicht erzwingen und ein "wichtiges Training" muss eben auch mal vernünftigerweise ganz hinten anstehen und unter Umständen sogar ganz ausfallen.

Nichts! Gesundheit geht vor alles! Schon dich, du hast nur ein Leben. Ruh dich aus, geh vielleicht zum Arzt und am besten könntest du den Ärztlichen Anweisungen folgen. Das würde dir am besten tun.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

Mir hilft immer viel Schlaf, Tee am besten "heiße zitrone" ist gegen Grippe und alles mögliche

Manchen hilft auch warmes Bier schmeckt zwar zum kotzen aber soll helfen hab ich mir sagen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 23:29

Dankeschön