Knoblauch keimt noch eßbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig problemlos. Da muss man den Keim auch nicht entfernen. Die komplette Knoblauchknolle ist auch noch (abgesehen von der Schale natürlich) vollständig essbar, wenn sie am Keimen ist. Ob ich sie jetzt noch zur Zubereitung von Speisen benutzen würde, wenn der Keimling schon 10cm hoch ist … weiß ich nicht, aber schaden würde es auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und guten Appetit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ja, ist sogar noch gesünder. Die Grünfärbung der auswachsenen Keime (bei Knoblauch wie auch bei Zwiebeln) enthalten mehr gesunde "sekundäre" Pflanzenstoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, teile den Knoblauch und nimm die Keime raus, den Rest kannst du verwenden.

Ja, kann man problemlos.

Nur wenn der Knoblauch schon sehr trocken ist, dann schmeckt er nicht mehr zu gut und riecht intensiver.

Auf jeden Fall, den Keimling kannst du auch verwenden und essen, LG.

vogerlsalat  22.09.2019, 13:32

Schmeckt nur nicht gut, der Keimling.

JayCeD  22.09.2019, 13:34
@vogerlsalat

Er schmeckte einfach intensiver, und eher nach Lauch ob man das mag ist Geschmackssache.

PicaPica  22.09.2019, 13:36
@vogerlsalat

Finde ich schon, aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten. Giftig ist er auf keinen Fall. :-), LG.