Kartoffeln: Wenn sie leicht weich sind und schon keimen - noch essbar?

9 Antworten

Knackige Kartoffeln sind natürlich besser, aber du kannst deine beschriebenen Kartoffeln ohne weiteres noch essen, sie sind geschmacklich nicht beeinflusst.......das Schälen macht nur mehr Probleme!!!!!

Großzügig die Keime und vor allem GRÜNE Stellen wegschneiden, dann geht das. Nur wenn sie matschig / faulig sind oder schimmeln, dann würd ich die Finger davon lassen.

Weiche Kartoffeln sind zwar nicht mehr so appetitlich, aber vor dem verzehr braucht man keine Angst haben.

Durch falsche Lagerung verderben Kartoffeln sehr schnell, werden weich und schrumpelig - oder sie fangen an zu keimen. Problematisch sind nur grüne Kartoffeln, weil sich dann Giftstoffe in der Schale und darunter ansammeln können.

Wie verhindert man das Keimen der Kartoffeln?

Hab erst letzte Woche ein Säckchen gekauft, es sind aber schon wieder Keime gewachsen. Kann man das was tun? Wie lagert man sie am besten?

...zur Frage

Schon keimende Kartoffeln mit Schale kochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor Bratkartoffeln zu machen und will die Kartoffeln vorkochen. Meine Kartoffeln haben allerdings jetzt schon angefangen leicht zu keimen. Kann ich die, wenn ich die Keime grosszügig abschneide, trotzdem noch mit Schale kochen? Oder am besten ungeschält kochen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Hinten ist der Panzer meiner Schildkröte etwas weich?

Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Griechische Landschildkröten die beide drei Jahre alt sind. Die beiden haben ein großes Außengehäge mit Unterschlupf, Beleuchtung und allem was dazu gehört. Zum fressen bekommen Sie Gräser, Klee, Löwenzahn usw. Vor etwa vier Wochen war ich mit ihnen beim Tierartzt zur Untersuchung und alles war in Ordnung. Nur gestern habe ich bemerkt, dass bei der einen Schildkröte hinten der Panzer etwas weich ist. Hatte es beim Baden gefühlt. Das Panzerstück fühlt sich ein bissjen Gummimäßig an und lässt sich leicht eindrücken. Habe dann nur kurz vorsichtig den Panzer abgetastet um zu sehen ob es an anderen Stellen auch der Fall ist, es ist aber nur an der einen Stelle. Danach habe ich die Schildkröte auch wieder in Ruhe gelassen, weil ich ihr nicht weh tun wollte. Was kann das sein und darf sie so in den Winterschlaf ?

...zur Frage

zum teil weiche gurke,noch essbar?

ich hatte eine gurke im kühlschrank liegen die leicht weich an einer stelle war, ich denke weil sie da schon etwas liegt. Ich habe das weiche stück abgeschnitten. Kann ich die restliche gurke, meinen Meerschweinchen zu essen geben, oder besser nicht?

...zur Frage

Tofu sauer? Fake Tofu? Essbar? Verdorben?

Normalerweise schmeckt Tofu geschmackslos und leicht nach Sojabohnen, dieser ist eindeutig sauer und sehr weich. Eklig eigentlich.

Kann es möglich sein, dass es fake ist oder verdorben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?