Knobelaufgabe mit 4 Vieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist jetzt die gleiche Frage zum dritten Mal seit gestern nachmittag!

Ich möchte behaupten, dass es nur mit den Grundrechenarten alleine nicht geht.

Wenn man ein bisschen sucht, findet man in dem einen oder anderen Forum Lösungen. Die benutzen aber alle auch ^(hoch) und ! (Fakultät) und teilweise noch mehr.

Gaußklammer (abrunden) wäre noch ganz nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHicken223
21.07.2016, 05:16

Ja, ich hab fast alles außer 99,87 und 77 wäre nett da nen link zu schicken und es evtl zu erklären. Hab mir vieles angeschaut, aber verstehe nicht was (gamma) und (repeat) heißt

0

Ist denn sicher, dass das bei jeder Zahl von 1-100 überhaupt möglich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHicken223
20.07.2016, 17:47

Ja, sicher es hat schon jemand gemacht und will es mir nicht geben

0

Und Klammern darft du auch setzen, ansonsten kannst du 6 nicht hinbekommen. (4+4):4+4.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHicken223
20.07.2016, 17:51

Ja, genau mir fehlen aber so zahlen wie  63, 59, 57, 54, 65 und 99

0

4 / (4*4) = 0,25 

Daraus kannst du dir jede Zahl zusammen bauen 

4 * (4/(4*4)) = 1

(4+4) * (4/(4*4)) = 2

(4+4+4) * (4/(4*4)) = 3

Usw.

Sicher nicht der eleganteste weg aber es funktioniert. Kann man wenigstens für alle Zahlen nutzen auf die man sonst nicht so einfach kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
20.07.2016, 17:50

du verwendest schon 6 vieren, aber nur 4 sind erlaubt.....

1
Kommentar von CHicken223
20.07.2016, 17:51

Du darfst die 4 nur vier mal verwenden

0

So was ist nix, Deine Richtung:   http://www.unterhaltungsspiele.com/Knobelspiele/knobelspiele.html  ?  Oder so was:  http://www.denksport.de/denksport/matheraetsel/    ?

Hoffe konnte helfen? ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?