Lagerkräfte ausrechnen.

Aufgabe 4 - (Mathematik, Metall, Maschine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch klar, das Zugseil wird mit 1500N belastet. Also wirkt auf der anderen Seite der Rolle ebenfalls eine Kraft von 1500N. Wenn Du jetzt ein Kräfteparallelogramm erstellst, erhältst Du die Zugkraft, die auf die Rollenachse wirkt. D.h. die Zugkraft wirkt in Richtung der Winkelhalbierenden beider Kräfte.

Du musst schon die ganze Aufgabe posten, damit man dir helfen kann, hat ja nicht jeder das Buch. Laut Abbildung sieht das nach 2121 N und 45° aus, aber wie gesagt, ohne Aufgabenstellung kann dir da keiner helfen.

37

Ja das ist die Komplette Aufgabe... ^^

0

einfach kräftegleichgewichte in horizontaler und vertikaler aufstellen, wobei hier 1 reicht weil man ja nur 1 unbekannte hat.

ddgfbn - (Mathematik, Metall, Maschine)

Wie bekomme ich jetzt Sinus Alpha?

Wenn ich Sinus Alpha ausrechnen will Gk:Hy= 89.30:100 = Wie gibt man das dann im Taschenrechner ein dass der Winkel raus kommt?

...zur Frage

Verbleiben Metall-Ionen im Wasser und Elektronen im Metall, wenn man das feste Metall aus dem Wasser herausnimmt?

Hallo, in der Schule hatten wir gelernt, dass Metalle sich im Wasser auflösen und Metall-Ionen und Elektronen bilden, deshalb löst sich das Metall auch auf (Elektronen verbleiben im Metall, Ionen reichern sich im Wasser an). Wenn ich das feste Metall nun herausnehme, sind im Wasser die Ionen noch vorhanden? Habe ich dann ein negativ geladenen Stück Metall? Und wenn man das Wasser eindampfen würde, bekäme Ionen "ohne Wasser"? Danke schon im Voraus für folgende Antworten.

MfG tommygilbert

...zur Frage

Welche Haushaltsgeräte aus Metall gibt es und wofür ist das Metall?

Hey! Wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, Haushaltsgeräte aus Metall und die Begründung des Einsatzes der Metalle heraus zu suchen. Leider Finde ich dazu nichts im Internet und so fällt mir auch nichts ein :/ ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke! :)

...zur Frage

Wie berechne ich Sin ß UND Cosß?

Die Aufgabe lautet in einem ABC Dreieck sind Y= 90 Grad und alpha= 38 Grad gegeben Berechne sinß und cosß

In einer Aufgabe hat der jenige der mir ein paar Beispiel Lösungen geschickt hat 0,79 mit SIN alpha und 0,62 mit Cos.

Wie kommt man auf 0,79 und 0,62?

Wir müssen sinß und cosß ausrechnen sonst hätte man ja einfach 180 Grad - den beiden gegebenen Winkel rechnen können.

...zur Frage

wieso ist Metall hart?

Metall hat ne gewisse Härte warum?

...zur Frage

Wie berechne ich die übrigen Seiten und den Winkel, wenn nur eine Seite und zwei Winkel angegeben sind?

Bitte nicht die Lösung, sondern nur wie ich das rausfinden kann!

In einem Rechtwinkligen Dreieck abc sind zwei Winkel und eine Seite gegeben:

Seite c = 15 cm

Winkel Gamma = 90°

Winkel Alpha = 79°

Wie kann ich nun die übrigen Seiten ausrechnen? Satz des Phytagoras fällt ja schonmal weg, da nur eine Seite gegeben ist. Und den Winkel Beta kann ich mithilfe von Tangens,Sinus oder Cosinus ja nicht ausrechnen, da wie gesagt nur eine Seite angegeben ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?