Lagerkräfte ausrechnen.

Aufgabe 4 - (Mathematik, Metall, Maschine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch klar, das Zugseil wird mit 1500N belastet. Also wirkt auf der anderen Seite der Rolle ebenfalls eine Kraft von 1500N. Wenn Du jetzt ein Kräfteparallelogramm erstellst, erhältst Du die Zugkraft, die auf die Rollenachse wirkt. D.h. die Zugkraft wirkt in Richtung der Winkelhalbierenden beider Kräfte.

Du musst schon die ganze Aufgabe posten, damit man dir helfen kann, hat ja nicht jeder das Buch. Laut Abbildung sieht das nach 2121 N und 45° aus, aber wie gesagt, ohne Aufgabenstellung kann dir da keiner helfen.

Ja das ist die Komplette Aufgabe... ^^

0

einfach kräftegleichgewichte in horizontaler und vertikaler aufstellen, wobei hier 1 reicht weil man ja nur 1 unbekannte hat.

ddgfbn - (Mathematik, Metall, Maschine)

Mathe frage!?!?!?j?

Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?
Das ist die Aufgabe:
Ein Würfel hat die kantenlämge 12 cm berechne den winkel alpha zwischen der raumdiagonalen und der grundfläche

...zur Frage

Wie bestimmt man die Strecken?

Die Aufgabe ist auf dem Bild.

Vorgaben:

BC = 9,1 cm
BE = 7,6 cm

Man muss doch mit dem Satz des Pythagoras rechnen, oder?

Ich habe zuerst EC ausgerechnet. (Meine Lösung: 5 cm)

Wie berechnet man dann auch noch den Winkel (Alpha)?

Was muss man aber dann machen?

Danke

...zur Frage

Kegel berechnung mit alpha und höhe

Hey ich kenne nur die formeln ohne winkel und würde gerne mal wissen wie diese aufgabe geht (C) danke im vorraus

...zur Frage

Wie drücke ich mathematisch richtig aus, wenn ich sin(oben -1) rechne?

Also ich habe zB die Aufgabe sin(alpha)=4,5/5,7
Dann kann ich ja mit sin(oben-1) den Winkel alpha berechnen. Wenn ich dann ja „durch“ sin(oben-1) gerechnet habe, ist das sin (alpha) ja weg, aber wie schreibe ich das richtig auf?
MFG

...zur Frage

Wie rechtet man die 2te Hälfte eines Dreieckes aus?

In der Aufgabe : "Von einem Punkt A aus sieht man die Oberkante eines Hochhauses uns einen Winkel "alpha= 38°" und von einem Punkt B aus unter dem Winkel "Beta=47°" beide Punkte sind 19 m voneinander entfernt.
Berechne die Höhe des Hochhauses"

Aber da ich die Aufgabe selber lösen will, möchte ich zuerst wissen, wie ich die Strecke herausbekomme. Ein Teil ist 19m. Wie lang ist der andere?

...zur Frage

Mathe Dreieck Seitenlänge

Bestimme im Dreieck die fehlende Seitenlänge. Wer kann mir da helfen.

Aufgabe a:

Winkel alpha 90° b=15,6m c=11,7m

Aufgabe b)

a=27,5 cm c=66 cm winkel beta 90°

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?