Knn ein Mann ein Auto das unter Wasser ist heben?

4 Antworten

Sicher nicht...

Ein Auto hat inzwischen ne Masse von 1,5 t und besteht zum großen Teil aus Eisen.

Die Dichte von Eisen liegt bei 7,8 g/cm³. Und selbst unter Wasser wirkt es dann nur wie 6,8 g/cm³.

verreisterNutzer  21.12.2022, 20:48

Aber ein Mensch kann man ja mit einer Hand halten

Spikeman197  21.12.2022, 20:52
@verreisterNutzer

Klar, die Dichte eines Menschen liegt auch nah bei 1,0 g/cm³. Durch den Auftrieb des Wassers ist dann die Kraft +/- 0

Spikeman197  21.12.2022, 20:59
@verreisterNutzer

Ja und Fett...

Übergewichtige Menschen, mit hohem Fettanteil, gehen nicht mal unter, während Bodybuilder selbst mit vollen Lungen unter gehen wie ein Stein.

Ich konnte früher mit vollen Lungen treiben, ging aber beim Ausatmen unter. Habs länger nicht probiert...ich glaube...inzwischen gehe ich auch beim Ausatmen nicht unter :/

CapeworkLKE  21.12.2022, 20:51

Objekte werden im Wasser leichter. Und sogar an Land kann ein Mann ein Auto anheben.

CapeworkLKE  22.12.2022, 15:44
@ProxiCent

Anheben ist vom Boden anheben. Und das idt durchaus möglich egal ob es 1mm oder 1 cm überm Boden ist. Sobald es auch nur mit einem Reifen 1mm überm Boden ist, ist es angehoben.

CapeworkLKE  22.12.2022, 15:46
@Spikeman197

Es wurde kein Konkretes Auto genannt, also 500 kilo schwereres auto schafft man anzuheben als Strongman.

Es wurde nicht nach dem durchschnitt Auto bzw Mann gefragt, also.

CapeworkLKE  24.12.2022, 11:14
@Spikeman197

Der Rekord im Powerlifting beträgt 460 Kilo...

Und das leichteste Auto wiegt um die 490 Kilo und wenn ein Mann in der Lage ist, 460 Kilo auf Beckenhöhe Hochzuheben, dann schafft er locker 490 kilo 1 mm über dem Boden anzuheben 🤦🏻‍♂️

Spikeman197  24.12.2022, 11:41
@CapeworkLKE

Weißt Du, im Gegensatz zu Dir, behaupte ich nicht, dass Du 'Unrecht' hast. Aber Du machst einen Haufen sehr spezieller Annahmen, nur um zu verdecken, dass Dein Szenario sehr unrealistisch ist.

Dazu hast von Physik keine Ahnung, denn NICHTS wird unter Wasser leichter und bei Eisen ist der Auftrieb nur 12 % groß.

Aber Hauptsache dumm daher labern!

Toll, der stärkste Mann der Welt, kann da leichteste Auto der Welt heben, aber nur wenn man noch einen Griff dran schweißt, der nicht abbricht! Da aber DU das garantiert nicht selbst bist, ist es vollkommen irrelevant!

Ein durchschnittlicher Mann kann kein durchschnittliches Auto anheben, worunter man zB die Möglichkeit verstehen würde, dadurch einen Reifen zu wechseln. Und auch nicht unter Wasser!

Auf dem Mond könnte ich auch ein leichtes Auto anheben =;-> Wurde ja in der Frage nicht 'gesagt' Haha! Klar wurde es nicht gesagt, weil nur Spinner so lange am Szenario herum schrauben, bis ihre deppige Behauptung stimmt!

Wenn dieser jemand Clark Kent ist, sicher.

Aber jetzt im ernst, geht es nur um anheben, dass ja, solange er einen festen Boden zum stehen hat.

Im Wasser ohne Boden unter den Füßen habe ich es noch nie ausprobiert und kann mir nichts darunter vorstellen, ob es funktioniert. Dürfte aber schwieriger sein ohne festen Boden. Obwohl das Auto im Wasser leichter erscheint, durch den Auftrieb.

Solange noch genüGend Luft im Fahrzeuginneren eingesperrt ist kann ein Auto sogar schwimmen. Entweicht die Luft langsam wird das Auto dann irgendwann im Wasser schweben. Das wäre ein günstiger Zeitpunkt um den Wagen (wohl nur sehr langsam gegen den Reibungswiderstand des Wassers) anzuheben. Also, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
safur  21.12.2022, 21:02

wie lange schwimmt es denn?

alterzapp  21.12.2022, 21:11
@safur

Wenn es gut abgedichtet ist ewig. Es gibt ja auch schwimmende Auto. Das nennt sich dann Amphibienfahrzeug. Ein normales und modernes Auto dürfte sich bis zu einigen Stunden über Wasser halten. Außer Autos in Japan. Da gehen bei Wasserberührung die Fensterscheiben alle automatisch auf (damit die Insassen besser fliehen können), das ist für das Schwimmverhalten natürlich Mist.

safur  21.12.2022, 21:15
@alterzapp

Amphibienfahrzeug kenne ich schon.

In Filmen gehen die ja relativ schnell unter, obwohl sie noch Luft drin haben. Angeblich gehen dann auch die Türen erstmal nicht auf beim Sinken.

*ha ha* Stelle mir gerade ein japanisches Auto in der Waschanlage vor, wenn es alle Fenster öffnet.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn das Auto mit Wasser vollgelaufen ist, dann ist der Versuch natürlich aussichtslos. Solange das Fahrzeug noch mit Luft gefüllt ist und auf dem Wasser schwimmt, lässt es sich schon ein Stück anheben, so ähnlich wie ein Boot auf dem Wasser.