Knistern in der Wand hinter Lichtschalter?
Ich habe seit gestern ab und zu ein Knistern in der Wand hinter dem Lichterschalter bemerkt. Es ist nicht immer da und auch wenn ich die Sicherung heraus nehme in dem betreffenden Zimmer, hört man es noch. Was könnte das sein? Ich habe jetzt Angst vor einem Lichtbogen aber wenn ja kein Strom mehr drauf ist, sollte ja nichts passieren, daher finde ich es seltsam dass die Geräusche trotzdem noch da sind.
Habt ihr einen Tipp was das sein könnte?
3 Antworten
Jemand hat nun den Lichtschalter aufgeschraubt und rein geschaut. Es war ein kleiner Falter drinnen der noch lebte und vermutlich kam daher das Geräusch. Die Kabel sind in Ordnung und es ist auch nichts verkohlt gewesen oder roch verbrannt. Das erklärt nun auch warum das Geräusch weiterhin da war, trotz Abschalten des Stroms in dem jeweiligen Zimmer. Wie der Falter da rein kam ist mir trotzdem ein Rätsel. Bin froh dass es nichts schlimmeres war wo evtl. zum Brand führen könnte.
ein kleiner Falter drinnen der noch lebte
Der hat um Hilfe gerufen und bekommen.
Ein Lichterbogen stellt man sich zu Weihnachten in ein Fenster
Laß den Lichtschalter kontrollieren ob die Kabelverbindungen eventuell gelockert sind, das könnte so ein knistern auslösen, aber nur wenn auch Strom fließt, nicht wenn die Sicherung ausgeschaltet ist, wenn die Wand eine Leichtbaufwand ist, kann sich dort vielleicht ein Siebenschläfer oder eine Maus eingenistet haben
Ja werde ich machen. Aber bin schon Mal beruhigt dass es dann evtl. vielleicht nichts mit dem Strom zu tun hat.
Kann auch was völlig anderes sein.
Irgendwas vom Haus oder zb irgendwas lebt in der Wand.
War tatsächlich ein Tier. So ein Falter war da drinnen.