Knistern in der Wand hinter Lichtschalter?

3 Antworten

Jemand hat nun den Lichtschalter aufgeschraubt und rein geschaut. Es war ein kleiner Falter drinnen der noch lebte und vermutlich kam daher das Geräusch. Die Kabel sind in Ordnung und es ist auch nichts verkohlt gewesen oder roch verbrannt. Das erklärt nun auch warum das Geräusch weiterhin da war, trotz Abschalten des Stroms in dem jeweiligen Zimmer. Wie der Falter da rein kam ist mir trotzdem ein Rätsel. Bin froh dass es nichts schlimmeres war wo evtl. zum Brand führen könnte.

10tel  01.01.2024, 14:39
ein kleiner Falter drinnen der noch lebte

Der hat um Hilfe gerufen und bekommen.

Ein Lichterbogen stellt man sich zu Weihnachten in ein Fenster

Laß den Lichtschalter kontrollieren ob die Kabelverbindungen eventuell gelockert sind, das könnte so ein knistern auslösen, aber nur wenn auch Strom fließt, nicht wenn die Sicherung ausgeschaltet ist, wenn die Wand eine Leichtbaufwand ist, kann sich dort vielleicht ein Siebenschläfer oder eine Maus eingenistet haben

LunaLunara
Fragesteller

Ja werde ich machen. Aber bin schon Mal beruhigt dass es dann evtl. vielleicht nichts mit dem Strom zu tun hat.

Kann auch was völlig anderes sein.

Irgendwas vom Haus oder zb irgendwas lebt in der Wand.

LunaLunara
Fragesteller
War tatsächlich ein Tier. So ein Falter war da drinnen.