Knie zeigen nach außen?

2.0

5 Antworten

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Man sieht am Oberschenkel umrisse das der äußere Anteil deines Oberschenkels mehr arbeitet. Also zieht der die kniescheibe etwas mehr nach außen.

Auf kurz oder lang kann es zu beschwerden führen.

Die Beiden Bilder sind absolute ungünstig auf dem 2. Bild belastest du dein linkes Bein mehr. Erstaunlicher weise neigste ebenfall im linken Bein zu einer X-Beinstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DocEierkopf
Fragesteller

Kann ich damit einen Antrag auf Behinderung stellen?

BarfussTobi  12.07.2021, 08:34
@DocEierkopf

Die Frage ist was kannst Du im Alltag nicht bewältigen. Kann es irgendwie sein dass Du keine Lust hast?

Vinarion1  12.07.2021, 08:42
@DocEierkopf

Nein. Bevor du einen Antrag auf irgendwas stellst, bräuchte es erstmal ne Diagnose. Und wenn du Glück (oder Pech je nach dem wie du es siehst) hast, dann ist deine fehlhaltung korrigierbar.

DocEierkopf
Fragesteller
@Vinarion1

Niemals, wie soll man das beheben? Die Knochen sind doch vollkommen falsch zusammengewachsen.

Vinarion1  12.07.2021, 08:48
@DocEierkopf

Nö. Sind sie nicht. Deine Knochen sind prinzipiell da, wo sie hingehören. Ebenso deine gelenke, Muskeln, sehnen und Bänder. Was bei dir verkehrt läuft ist die Ausrichtung dieser Sachen in der hauptsache. Den einzigen möglicherweise nicht behebbaren Fehler, den ich anhand der Bilder vermuten könnte (und das hat medsprechstunde schon angesprochen indirekt) wäre eine echte oder unechte beinlängendifferenz. So oder so aber musst du erst zum Arzt, bevor du einen Antrag auf irgendwas stellen kannst.

Vinarion1  12.07.2021, 09:03
@DocEierkopf

Das kann ich nicht sagen. Das kommt drauf an, wie genau das bedingt wäre. Von simplen Schuheinlagen über physio oder chiro Therapie, über andere korrigierende Orthopädische Mittel bis hin zur OP ist da einiges möglich. Je nach genauem Bild. Es müsste erstmal geklärt werden, ob es a) wirklich ne differenz ist und b) ob es eine echte oder unechte ist. Eine unechte Differenz wäre dann gegeben, wenn bspw. Eine fehlstellung des Beckens vorliegt, die Beine aber regelrecht "gleich" lang sind. Eine echte beinlängendifferenz bezeichnet tatsächlich, das eins der Beine signifikant länger oder kürzer ist als das andere.

Tja, ich hab genau das selbe und bei mir ist es nicht mehr korrigierbar. Chancen auf einen Behindertenausweis habe ich damit auch nicht wirklich (und du wahrscheinlich auch nicht). Am besten lässt du dir Einlagen geben sofern du schmerzen hast, ansonsten würd ich es vermeiden.

Lern damit zu leben, zeig deine Beine auch in der Öffentlichkeit. Sieht nicht unbedingt toll aus aber gib nichts auf die Meinung anderer, das macht dich nur verrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal

DocEierkopf
Fragesteller

Aber sehe das bei anderen nicht. Also zeige meine hässlichen Ruten nicht in der Öffentlichkeit, aber im Sommer tragen ja viele Typen kurze Hosen und die Knie sehen nicht so komisch aus.

frida001  12.07.2021, 06:21
@DocEierkopf

.

Auch du bist wie jeder andere Mensch ein Geschöpf der Natur. Und in der Natur sind nun mal Unterschiede an der Tagesordnung (das ist auch gut so, sonst könnte sich nichts und niemand weiterentwickeln). Versuch dich so zu akzeptieren wie die Natur dich erschaffen hat. Ich verstehe, wenn du jetzt sagst das die Antwort dir nicht weiterhilft, Aber was sonst kann man dagegen unternehmen? Ich wüsste auch keinen Ausweg. Trotzdem, schönen Tag

Man sieht deine Füsse nicht

DocEierkopf
Fragesteller

Doch unten die schwarzen "Stummel".

Geekvape  12.07.2021, 05:52
@DocEierkopf

Du musst die Füsse gerade stellen sonst kann man nicht beantworten

lelusi  12.07.2021, 06:40
@DocEierkopf

Wenn Du das einem Arzt sagst, schmeißt er Dich raus! Wie soll man aus den Bildern etwas herauslesen, wenn Du noch halb angezogen bist und man nicht sieht, wie die Füße stehen und ob Du beim Laufen die Füße nach außen oder innen stellst.

Die Sache mit dem Behindertenausweis kannst Du auch selbst beantworten. Bist Du dadurch behindert oder nicht?

Mach dir keine Sorgen.

Du bist etwas "verbaut". Ein Montagsprodukt.

Das kommt sogar in Fuerstenhaeusern vor ;-))

guten Morgen

PS: Deine Oberschenkel sind sehr muskuloes, aber deine Socken..........mannomann. Das sind absolute Liebestoeter ! ;-)

DocEierkopf
Fragesteller

Hat man da Chancen auf einen Behindertenausweis?

DocEierkopf
Fragesteller
@LamaFelix

Sry, das ich es zuhause gern bequem habe. Also hat man da mit einem Behinderungs-Antrag-Erfolg? Meine die Fehlstellung wird ja auf kurz, oder lang Schäden verursachen.

LamaFelix  12.07.2021, 06:08
@DocEierkopf

Kann so kommen. Erst dann bekommst du einen Behindertenausweis, wenn du wirklich behindert bist, und es nicht nur vermutest !

Alles klar ?

Sonst gehe ich auch zum Arzt und sage: Gucken sie sich mal meine grosse Nase an! Wenn das so weitergeht, habe ich bald einen Ruessel ?

DocEierkopf
Fragesteller
@LamaFelix

Als wäre ich nicht schon genug gestraft. :P

Trz. danke