Warum einseite Knieschmerzen nach Kniebeugen?

3 Antworten

Eventuell ist eine kleine Kniefehlstellung vorhanden bzw. es setzen auch Muskeln seitlich am Knie an . Eine Hüftfehlstellng wirkt sich ebenfalls auf das Knie aus . Du kannst einen Aufwärmsatz mit 30 - 40 kg machen und etwa 12 - 15 Wiederholungen ; danach 12 Mal 40 kg und dann noch 10 Mal 50 kg . Wenn keine Schmerzen vorhanden sind dann nochmal mit 60 kg . Zum Aufwärmen geht natürlich auch etwas Laufband oder Rad z. B. .

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal zumindest bei mir, am Abend wenn ich ins Bett gehen fängt es an dann gehe ich im Raum oft noch auf und ab und creme mir das Knie ein. Nach einer Zeit Schlaf ich ein.

ich schätze weil es bei mir oft so war und noch ist, hängt es mit dem Wachstumsschub zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babygirl2120
Fragesteller

Aber ist das bei dir auch immer nachdem du Kniebeugen gemacht hast ?

yoyuni07  04.02.2022, 21:28
@Babygirl2120

ja oft nachdem ich Sport getrieben habe aber seitdem ich es regelmäßig mache nicht mehr so oft, oh und versuche das du nach dem Sport duschen gehst und dich dann eincremst vielleicht hilft es

yoyuni07  04.02.2022, 21:35
@Babygirl2120

Ich weiß nicht wie meine heißt aber ich kann es dir von mir aus morgen schreiben.
es besteht aus Kiefernzapfen und noch so etwas, wenn du sie aufträgst wird es sehr warm (kommt auf die Menge an) und dann hilft es, sie richt etwas ungewöhnlich aber es hilft mir sehr

Babygirl2120
Fragesteller
@yoyuni07

Ja sehr gerne .. ich hab gedacht vllt muss man da dann aufhören mit Kniebeugen aber ich beobachte das Mal der Schmerz ist jetzt nicht so gross zum Glück..

Hallo,

Könnte sein, dass dein Kreuzband überfordert ist. Du solltest nicht trainieren solange es schmerzt, sondern nur schmerzfrei.

Damit es nicht chronisch wird solltest du zum Arzt gehen.

LG

Harry