Ballett Knie auswärts

5 Antworten

Das liegt warscheinlich an deinem auwärts. Weil wenn das auswärts nicht gut gedehnt ist, können deine knie nicht soweit nach aussen gehen. DU solltest dann entweder deine FÜße nicht so weit ausdrehen, bzw nur so weit ausdrehen wie deine knie im Plie sind, aber vorallem dein auswärts dehnen, gerade die froschposition ist dafür gut geeiget :) (Einfach auf den bauch liegen deine beine wie ein plie anwinkeln dabei sollten dein becken auf dem boden bleiben dein Rücken gerade bleiben. Wenn dein auswärts optimal ist,sollten deine füße den boden erühren. wenn du das mit regelmäßig dehnen hinbekommst sind automatisch deine knie über den füßen im plie. Aber deine Lehrerin hat recht das auswärts aus den knien und nicht der hüfte holen macht die knie kaputt :/ hoffe ich konnte helfen!

achso es gibt noch ein trainingsgerät das sind so drehscheiben auf die kannst du auf jede jeweils einen fuß parallel draufstellen und dann üben von der hüfte auszudrehen, das dehnt aber bildet auch die auswärts muskulatur die du auch im plie brauchst um die knie über die füße zu bekommen :) http://www.amazon.de/H%C3%BCft--Bauchtrainer-Magneten-Trimmer-Twisting/dp/B00B1UVS4U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1429457250&sr=8-6&keywords=fitness+disk bräuchtest halt 2 davon :)

JaninaCS  19.04.2015, 21:23

ich wäre mit der Froschposition sehr vorsichtig, habe mich dabei schon mal übel verletzt. also lieber nicht übertreiben oder jemanden auf die Füße drücken lassen oder so

Versuch einfach mal 5 min in der sechsten Position zu stehen und dann nach jeder Minute mehr die Knie nach aussen zu drehen bis du dann in der 1 Position landest und dann machst du Plieś. LG Flowerpouder

Ballerina2015
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich auch jeden Fall ausprobieren :)

Hey das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es aber daran dass ich keinen Männerspagat kann obwohl ich es wirklich versuche zu schaffen aber wenn  du zu wenig gedehnt bist dann kann man seine knie einfach nicht ausdrehen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Hi;

Vllt. machst du deine 1. Position etwas zu groß. Das hatte ich auch mal, ich habe meine Füße zu weit ausgedreht aber meine Knie konnten nicht so weit auswärtst. Ich weiß nicht, ob das dein Problem wirklich ist, aber du kannst das ja einfach mal ausprobieren. Es ist ja nicht schlimm, wenn deine 1. Position halt nicht sooooo auswärts ist. Das kann man ja auch trainieren.

Ich hoffe ich konnte wenigsten ein bisschen helfen. Wenn du noch fragen hast, stehe ich gerne zur verfügung.

LG

Vielleicht liegt es daran, dass du mit den Füßen in die innenkante rollst