Kneift sie ihr Auge zu oder ist das normal?
Hello
Ich beobachte Grad ein bisschen die beiden Kaninchen einer Freundin (übernachte bei ihr). Dabei ist mir aufgefallen dass ihre Zibbe beim Chillen die Augen zu macht.
Die Freundin meint dass das Kaninchen vielleicht (noch nicht Tierärztlich herausgefunden) eh blind ist.
Jetzt wollten wir euch fragen ob sie ihr Auge normal zu hat oder zu kneift.
Dass man ein bisschen weißes sieht ist aber vom Kaninchenkundigen TA angecheckt und ist wohl nix weiter schlimmes.
2 Antworten
Hallo Du,
Kaninchen schlafen etwa acht Stunden täglich. Jedoch können sie dies nicht an einem Stück, sondern in Etappen. Kaninchen schlafen also in ungleichmäßigen Abständen über den Tag verteilt. Fühlt sich Ihr Kaninchen wirklich absolut sicher bei Ihnen, können Sie beobachten, dass es mit geschlossenen Augen schläft. schlafende Kaninchen
Es sieht für mich nicht so aus, als würde dieses Kaninchen das Auge zukneifen.
Den Kaninchen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Das Bild ist relativ schlecht zum beurteilen.
Aber das Kaninchen ist viel zu fett!!! daran kann es auch liegen!!
Am besten nur noch Heu, graß und Kräuter füttern!
Das Kaninchen ist doch nicht fett. Eine kleine Wamme ist bei Zibben normal und bei größeren Kaninchenrassen sowieso.
Beide sind im Normalgewicht. Ansonsten, frag mal ItsJustMe1212 ihr gehören die beiden ja (ich hab die Frage nur eingestellt weil sie kurz vorher schon eine Frage gestellt hatte und nicht noch was in kurzer Zeit fragen wollte)
Ich hab sie jetzt gefragt, sie ist ein Riesenmix von 4,7 kg und er ist ein Perfleh Mix von 2,7 kg
Das Tier kriegt nur Heu Gras und Kräuter.
Aber kommt halt aus reiner Pellets Ernährung + ist halt ein Riesenkaninchen, die sehen nunmal anders aus als ein Zwergkaninchen von 2 kg