Knallrotes Gesicht durch Schweißen ohne Schutz - behandelt man das wie Sonnenbrand, oder muß man dabei etwas beachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei verblitzen Augenliedern helfen / lindern auch als Sofortmassnahme  .. lacht nicht  Rohe naturfeuchte ( Biologisch angebaute ) Kartoffelscheinben ( hab noch nieh andere verwendet )  . Diese sind aber als sogenannntes Hausmittel zu verstehen .  Ein Besuch beim Augenarzt ist trozdem  unbedingt angeraten, auch wenns subjektiv wirklich  gefühlt besser wird den spätfolgen sind nieh auszuchließen.

 an sonnsten  so verhalten wie es bei  verbrennungen zb durch falsche nutzung einer sonnenbak  notwenigt  ist oder wird..   Immer einen Hautarzt hinzuziehen  wenns schmerzhaft ist den Spätfolgen sind nieh auszuschließen . Der kann und wird dann über längere Zeiten die Haut auf mögliche Veräönderungen beobachten ( Hautscreening ) bis diese wirklich ausgeheilt ist..

Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
02.09.2016, 18:41

Eine Brille hat er wohl aufgehabt, aber der Rest des Gesichts war geschwollen bis zu den Augen hin.

Danke, das mit den Kartoffelscheiben erzählte auch eine Freundin, ebenso von Gurkenscheiben.

Mein Sohn hat nun eine Weile Quarkauflagen gemacht (aufs ganze Gesicht), das hat supergut geholfen, und dann noch mit Melkfett eingeschmiert. Alles wieder ok, danke.

0

Moin
Da ich selber Schweisser bin( Laser schweißen) empfehle ich dir wenn die Rötung weg ist , cremen cremen cremen , sonst wird die Haut sehr schnell trocken!
Ich denke das wird ihn eine Lehre sein! Bei mig oder mag schweißen reichen schon 2-3 Hefter zu setzen ohne Helm und man hat nen rotes Gesicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist ist ein "Sonnenbrand" schmier da nicht irgendwas drauf.

Im Notfall "Bepanthensalbe"

Wenn es ganz schlimm kommt bekommt er Fieber.

WICHTIG:    Kühlen mit einem Sauberen Geschiertuch

Zur Not zum Krankenhaus fahren!

Gute Besserung und beim nächsten Mal mit Schutz schweißen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
31.08.2016, 21:01

Ja, danke. Da paßt wohl am besten Quark, das zieht Hitze und ggf. Entzündung heraus.

1

ist wie sonnenbrand,feuchte tücher und kühlen und beim nächstenmal denkt er bestimmt dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autsch, das wars dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eincremen hilft. Bin selber Mechatroniker, und manchmal hat man halt keine Hand frei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
31.08.2016, 20:53

Womit? Er sieht fürchterlich aus, kann kaum aus den Augen gucken, die Nase läuft...

0
Kommentar von conzalesspeedy
31.08.2016, 20:55

Ohne Schutz können die Augen verblitzen,welcher Arbeitgeber läßt das zu.Auch die Dämpfe sind schädlich,schweiß mal Zink, da machst du aber etwas mit. Zinkvergiftung.

Also schlechter Rat "Manchmal hat man keine Hand frei"

1

Was möchtest Du wissen?