Mein Sohn hat versagt, wie gehts weiter mit ihm?

9 Antworten

Loslassen. Dein Sohn muss selber Verantwortung übernehmen. Wenn er das nicht tut, ist dss nicht Dein persönliches Versagen. Man kann sein Kind lieben, obwohl es nicht die Vorstellung erfüllt. Es muss nur geklärt werden, wer für was die Kohle auf den Tisch legt. Grundversorgung ist ok, Luxus ist sein Problem.

muss Er selber lernen und noch hat er Zeit dazu

hat er nicht mal nen quali?

Der wird seinen Weg im Leben schon finden.

Der ist doch noch schulpflichtig oder in eurem BL nicht mehr?

Bei der Agentur für Arbeit melden und ein BerufsvorbereitendesnJahr machen lassen.

Sonst den Geldhahn zudrehen und nur Dinge des täglichen Lebens bereitstellen. Für alles andere muss dann sein Sohn irgendwie aufkommen. Das ist dann seine Konsequenz.

Er kann auch arbeiten gehen, ungelernt.

Irgendwann bekommst du ja kein Kindergeld für ihn, wenn er volljährig ist und keine Ausbildung in Sicht.

Das Ausgehen würde ich nicht verbieten, aber in die Zukunft investieren muss er. Mach ihm klar, dass Ungelernte ganz wenige Optionen haben. Ob er wohl Lust auf prekäre Arbeitsverhaltnisse z. B. in der Fleischindustrie hat? Ganz zur Not muss 0er dadurch.