Madenwürmer...was muss ich/unsere Familie beachten?

3 Antworten

Normal ist bei Ruhe bei einer Medikamenten Gabe u die Maden abgestorben u können auch daher keine Eier mehr legen.

Deshalb frage ich mich, wieso man die Wohnung Grundreinigung sollte, wenn die Maden nur im Stuhlgang u am After zu finden sind?

Du kannst natürlich die Unterwäsche ect pp auch weiterhin einige Zeit Kochen.....wenn du dir sicher sein willst

U nein, durch Spiechel kann man die nicht übertragen, außer dein Sohn steckt ungewaschene Hände in den Mund

Das Internet gibt jedem die Möglichkeit, alles zu sagen und zwar ungefiltert.

Es ist Fluch und Segen zugleich.

Wenn dein Hausarzt (umfangreich ausgebildet) und das Fachpersonal in der Apotheke (ebenso gut ausgebildet) eine gemeinsame Meinung vertreten, würde ich der Sache vorerst Glauben schenken.

Selbstredend können sie falsch liegen, aber ein wenig Grundvertrauen in fachkompetente Personen zu setzen, schadet nicht.

Am Rande bemerkt, ich selbst bin beruflich Beratender und arbeite nur mit Profis, den Laien hören in der Regel, was sie hören wollen und sind selten zugänglich für das, was sie nicht hören wollen.

"Keine Ahnung, die aber verteidigen", wenn man so will.

Alles Gut und gute Besserung

wolverinchen
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht!!! Ich bereue das Googeln immer sofort, denn woher weiß ich, ob da wirklich ein Kinderarzt schreibt....? Ich vertraue einfach Mal meinem Arzt und der Apothekerin :-)

jenshiller  17.09.2019, 15:26
@wolverinchen

Klingt gut,

wenn du dich jetzt ggf. noch um eine alternative Suchmaschine kümmerst, gehst du sogar noch ein Stück weiter.

Hier, nicht so bunt wie google, aber mehr Infos:

https://metager.de

Ich nutze dieses Forum, um Meinungen der Masse zu bekommen, von Otto Normal, von nebenan.

Dafür ist es dann auch gut.

Dir und euch weiterhin alles Gute.

Die Anführung des Arztes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Vorab: Die Großreinigung der Wohnung kannst Du dir sparen, das ist totaler Nonsens.

Pyrantel (Helmex) wird leitliniengerecht 3 mal verabreicht - an Tag 1, Tag 14, Tag 28. Das hat den Hintergrund, dass weder Pyrantel noch Mebendazol ausreichend sicher auf die bereits gelegten Eier wirken. Zwar wird eine ovizide Wirkung beschrieben, diese scheint aber nach diversen Studien nicht ausreichend zu sein.

Außerdem ist eine mehrmalige Nachuntersuchung indiziert - bis keine Würmer oder Zysten mehr im Stuhl nachweisbar sind.

wolverinchen
Fragesteller

OK, das macht natürlich Sinn. Müssen mein Mann, meine Tochter und ich denn auch noch an Tag 14 und 28 das Medikament nehmen?

CSSHM  17.09.2019, 15:21
@wolverinchen

Regulär ja. Wobei ich das, wenn asymptomatisch, persönlich nicht tun würde. Aber das ist meine persönlich Ansicht und keine Empfehlung.