Knallroter lippenstift im Alltag zu gewagt?

4 Antworten

Ich trage fast ausschließlich knallroten Lippenstift, auch im Alltag. Selten kommen mal blöde Sprüche, aber viel mehr Komplimente. Achte nur darauf, dass der Rotton zu deinem Hauttyp passt und das restliche Makeup dezent ist. Und ich trage ihn nicht nur zu schwarz, weiß und anderen gedeckten Farben, sondern durchaus auch zu fast allem anderen, vom royalblauen Pulli über Jeans mit Karohemd bis Leokleid. Nur wenn ich mal was anziehe, wo er meiner Meinung nach nicht so gut dazu passt, oder ich absichtlich eher einen 70er Jahre Look mit dramatischen Augen und nude Lippen möchte, greife ich zu einem anderen. Aber mittlerweile ist knallrot meine signature Lippenfarbe.

Wenn es Dir gefällt dann trag den Lippenstift mit Stolz. Ist es Dir zu auffällig dann bleibt immer noch sich nur zu Hause die Lippen so zu schminken.

Hallo!

Roter Lippenstift ist schick, und Du kannst Ihn klasse z.B. zum Ausgehen auf eine feine Party oder eine Feierlichkeit oder einen feinen Stadt-Bummel tragen!

Man kann ihn auch klasse mal im Büro tragen!

Aber wenn Du Dir da unsicher bist, nimm ihn erst mal in der Freizeit siehe obige Anlässe!

A.) Thema Kleidung und Accessoires:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Sachen in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Camelfarben, Beige, Natur-Töne oder Blaue Jeans-Töne!

Da kannst Du verschiedene, tolle Outfits ausprobieren!

Kürzlich bei tollem, warmem Wetter/bzw. an einem tollen, warmen, sonnigen Tag im Büro:

Trug eine Arbeits-Kollegin von Mir z.B. eine weiße Bluse mit 2-teiligem schwarzem Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) und Gürtel kombiniert mit cremefarbenem Perlschmuck und dazu rot geschminkte Lippen!

Sah klasse, stilvoll und schick aus!

Aber roter Lippenstift passt zu sehr vielen verschiedenen Kleidungs- und Accessoires-Kombis in obigen Farben!

Probiere mal viele verschiedene Outfits in obigen Farben bzw. Farb-Kombinationen aus!

B.) Thema Make-up:

Allgemeine Regel:

Bei stark betonten Lippen sollte das restliche Make-up dezent ausfallen!

Beispiel:

Für das Gesicht eine leicht getönte Tagescreme, für die Augenlider ein Lidschatten in einem dezenten, hellen leichten Braun-Ton, Wimpern z.B. Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

C.) Den richtigen Rotton des Lippenstiftes finden!

Den Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf,, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe...etc. passt!

Aber da kann man sich auch mal klasse in Drogerien, Parfümerien, Kosmetikabteilungen, Kosmetik-Institut/Salon...etc. vor Ort fachmännisch beraten lassen!

D.) Für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

Vorbereitung:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

Trage danach eine gute, farblose Lippenpflege auf, und lass Diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich, und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen, transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Aber Achtung:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die oben genannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du selbstbewusst und selbstsicher schicken, roten Lippenstift tragen kannst!

Sehr liebe Grüße und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Pierrette89  14.03.2024, 12:37

Spitzenmäßige Antwort! Sehr ausführlich und wirklich informativ. Man merkt, dass du tatsächlich Ahnung von der Thematik hast, und du der Fragestellerin auch wirklich helfen möchtest. Klasse!

Hey,

es kann dir doch echt egal sein, was die anderen denken.

Trag das, was du gerne tragen möchtest. Nur weil dich andere anglotzen muss es ja nicht heißen, dass es blöd aussieht.
Bei manchen Leuten spricht der Neid schon aus den Blicken, also lass dich nicht unterkriegen :)

Falls dir die Blicke aber zu extrem sind und du dich dann den ganze Tag deswegen schlecht fühlst musst du es selber wissen ob du’s weiterhin draußen tragen möchtest.
Immerhin ist deine Mentale Gesundheit sehr wichtig ! :)

Finde es, um deine Frage zu beantworten, nicht zu extrem. Rot ist eine sehr schöne Farbe! 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit immer viel zutun/Erfahrung ☺️