Wie bekommt man heraus ob roter Lippenstift zu einem passt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem steht im Großen und Ganzen alles, wenn man es selbstbewusst trägt. Achte aber darauf, dass der Lippenstift wenige orange Pigmente hat, da diese die Zähne schnell gelblich wirken lassen können. Probier einfach mal verschiedene Töne aus und schaue was dir am besten gefällt.

Problem1515
Fragesteller

Danke

Es passt jedem menschen ! zerreis dir nicht den Kopf , wenn es dir gefällt muss dir die meinung anderer egal sein !!! Wenn du es nicht gut findest und jedem sagst es sieht schlecht aus und erst dann wird es schlecht aussehen ! Mach das was du möchtest , dein leben , deine entscheidung

Problem1515
Fragesteller

okay danke :)

Könnte eventuell erstaunte Blicke bringen, wenn der Lippenstift zu rot ist

Problem1515
Fragesteller

hm stimmt..

Hallo Problem1515!

Selbstverständlich kannst du in der Öffentlichkeit roten Lippenstift tragen, aber es gibt ein paar Dinge, die du ein wenig beachten solltest:

A) Thema Anlass:

Roter Lippenstift ist sehr schick und elegant und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten prima getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Partys, Disko, Feste, Feierlichkeiten, zum Stadtbummel (dann natürlich aber nicht, wenn man in der Stadt neue Kosmetik ausprobieren möchte, da sollte man völlig ungeschminkt sein!)

Achtung: Für den Alltag z.B. für die Schule ist roter Lippenstift aber eher ungeeignet (unpassend), weil man im Schulunterricht dann viel zu stark geschminkt (überschminkt) wirkt!!!

Für die Schule sollte man eher eine dezente Lippenstiftfarbe verwenden wie z.B. ein Zartrosa oder ein Nudeton!

Fazit: Roter Lippenstift ist klasse (perfekt) z.B. zum Ausgehen, aber man sollte ihn nicht (unbedingt) für die Schule verwenden!

Für den Sportunterricht sollte man sich am besten überhaupt nicht schminken (also keine Augen, kein Gesicht, keine Lippen), weil die Gefahr dann sehr sehr groß ist, dass Make up und Schminke verwischen und verlaufen!

B) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, sand oder cremefarben, beige, Grautönen oder eventuell auch Royalblau!

Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:

1.) eine weiße bzw. cremefarbene Bluse oder Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock als auch umgekehrt!

2.) Ein schwarzer Hosenanzug oder schwarzes Kostüm mit weißer Bluse oder weißem Shirt!

3.) Ein cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit z.B. schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt!

4.) Ein beige oder cremefarbener Cardigan oder Twinset!

5.) Ein weißes oder schwarzes Kleid

6.) schicke Blazer in obigen Farben

7.) eine (dunkel) blaue oder schwarze Jeans zu einem weißen Oberteil....usw.!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch z.B. cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Probier mit obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht! Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent ausfallen!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

oder

2.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu ein dünner Augenlidstrich, Wimpern z.B. schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

D) Thema: Den richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichtsteint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kannst du dich in dieser Hinsicht auch nochmal in einer Drogerie, Parfümerie oder Kosmetikabteilung fachmännisch beraten lassen!

Auch wenn du dir schon einen schönen roten Lippenstift gekauft hast, kannst du dich trotzdem fachmännisch beraten lassen, ob dir der gekaufte Rotton gut steht!

E) Thema Lippenstift perfekt auftragen:

Wenn du dir einen ganz gewöhnlichen Lippenstift gekauft hast, der auch nicht so lange auf den Lippen hält, dann trage ihn so auf:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Problem1515
Fragesteller

Danke. Sehr ausführlich :D

Ausprobieren, und dabei auch am besten eine gute Freundin mitnehmen. Jeder Drogeriemarkt hat Tester. Geh also in den Drogeriemarkt und mal deine Lippen mit dem Tester deiner Wahl an.

Du solltest dazu auch sonst Make-up tragen, denn ein ungeschminktes Gesicht mit rotem Lippenstift als einzigem Make-up sieht etwas seltsam aus.

Und dann lauf eine Weile (mindestens eine halbe Stunde) draußen rum, schau dich gelegentlich mal im Spiegel an und frag deine Freundin, wie du ihr gefällst.

Achte auch auf die genaue Farbschattierung. Es ist ein Unterschied, ob du ein warmes oder kühles Rot trägst, ein klares oder eher gedämpftes. Rubin- oder Tomatenrot, Mohnrot oder Cranberry, was steht dir am besten?

Wenn du dich mit der gewählten Farbe wohlfühlst und du damit Komplimente bekommst - kauf sie.

Problem1515
Fragesteller

Okay danke nur ich hab schon einen roten Lippenstift.

Pangaea  12.02.2015, 17:15
@Problem1515

Dann tippe ich mal, dass der nicht das optimale Rot für dich hat - denn sonst hättest du keine Zweifel und müsstest hier nicht fragen.

Problem1515
Fragesteller
@Pangaea

Hm ich frag nur weil ich nicht so selbstsicher bin.