KM-Stand bei Neuwagen

10 Antworten

Ist der Kilometerstandt im Kaufvertrag bzw. Abholschein vermerkt worden? Ich würde da zumindest mal anfragen ob das eine bewandnis hat , das du den vollen Preis für einen Neuwagen zahlst , jedoch einen Wagen bekommst der Schon über 100 km gefahren ist. Wenn man überlegt das ein Neuwagen Schon einen erheblichen wertverlust hat , sobald er einen Kilometer aus dem Autohaus rollt.

Leider ist das nicht im Kaufvertrag vermerkt worden. Ich werde noch nachfragen und dem Rest Deiner Antwort stimme ich voll zu, deswegen interessierten mich ja die Sache. Dankeschön

0

Ist eine Tageszulassung ein Neuwagen?

Ein bekannter von mir hat sich am 24.01.2012 ein NEUES Auto gekauft. Das Fahrzeug (Skoda) wurde im Februar 2011 in Prag zugelassen.

Gekauft hat er es als Neuwagen, von einer Tageszulassung war nie die Rede. Im Kaufvertrag steht Neuwagen. Der km Stand waren bei der Übergabe und laut Tacho 11 km.

Ist dieses Auto nun ein Neuwagen oder hätte der Händler von der Tageszulassung informieren müssen?

Hat der Käufer irgendwelche Nachteile durch die Tageszulassung in Prag und dem Alter von 11 Monaten (Steuern, Wertverlust, Versicherung, Garantie, Gewährleistung, bzw . bei einem Unfall)?

...zur Frage

Roller 60 statt 45 Km/h

Hi Leute, ich hab mir gestern einen gebrauchten Roller (2003 das erstemal Angemeldet) gekauft, da er noch kein Versicherungsschild hatte, hab ich mir heute eins gekauft.

Die Versicherungstante wollte die Papiere sehn vom Roller, diese hab ich dann auch gezeigt.

Jetzt stand da aber drinnen "Roller bis 60 km/h" und ich musste auch ein bisschen mehr für die Versicherung zahlen, weil da halt drin steht das ich einen Roller der bis 60 km/h fahren darf .

Aber ich meine der Fährt glaub ich nur so um die 50 km/h.

Jetzt die Frage : Darf ich den Roller nur ein bisschen frisieren, damit der 60 fährt, ohne das ich damit gegen das Gesetz verstoße? Weil ich habe ja schließlich die Papiere, wo drin steht das der bis 60 fahren darf und auch mehr für die Versicherung gezahlt deswegen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG

Rick310

...zur Frage

Neuwagen, ab wieviel Kilometer mehr als120 KmH?

Seid Dienstag habe ich meinen neuen VW Polo, eine Tageszulassung, stand nur im Autohaus. Der Verkäufer meinte die ersten 200-300km nicht schneller als 120 fahren.. hab aber jetzt fast 300km drauf.. aber wenn ich mich an die 120kmh rantaste wird der motor richtig laut, ist das normal? Und kann ich jetzt einfach zb 150fahren? Oder was könnte passieren? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ring kaputt?

Hi,
Also ich habe mir gestern einen neuen Ring gekauft mit einer Weißen Blume darauf und heute ist diese abgefallen es war halt nur ein 5€ Ring und ich will nur deswegen nicht in die Stadt zum reklamieren fahren hätte irgendjemand einen Trick wie ich das wieder hin machen kann??

...zur Frage

Probezeit verlängert oder doch nicht?

Schönen Tag euch allen, wie man lesen kann geht es um meine Probezeit beim Führerschein. Vor ca. 6 Monaten, also Am Dezember wurde ich von der Zivilpolizei angehalten, da ich 23 km/h (mit toleranz abzug) zu schnell war. So ca am 16 Januar (1 Monat später) kam ein Brief zu mir nachhause in dem eine Geldstrafe von 108€ war. Jetzt ist das Problem, dass dort nichts mit Probezeit Verlängerung stand, nicht mal ein Aufbauseminar. Nur halt die Verarbeitungs und Strafkosten. Und jetzt bis heute, also 6 Monate später, kam kein Brief mehr nachhause geschickt. Wurde ich jetzt gehen gelassen oder was soll das bedeuten? Wie gesagt, ich hatte kein aufbauseminar machen müssen, deswegen interessiert mich das jetzt So stark. Würde mich über eine korrekte Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Tageszulassung angeben?

Guten Tag Ich habe mir vor knapp einer Woche einen Neuwagen gekauft (clio4) und brauch dafür jetzt eine billige und gute Versicherung. Ich bin auf huk24 gestoßen da sie mit meinen Bedingungen am günstigsten ist. Der Clio würde jedoch als tageszulassung einmal zugelassen. Er hat knapp 20km runter. Ich hab bereits gelesen das dies trotzdem als Neuwagen gilt da er im April 2013 zugelassen worden ist und er nahezu 0 km hat. Aber jetzt fragen die natürlich bei huk24 nach dem erstzulassungsdatum. Da habe ich April 2013 eingegeben. Ist zwar teuerer aber naja egal. Wenn ich das aber mache kommt am Ende wenn ich den Vertrag abschließen will das ich die versicherungsnr und den Halter usw eingeben muss. All das habe ich aber nicht. War halt nur eine tageszulassung von Renault und jetzt frage ich mich soll ich die Erstzulassung echt angeben? Und wenn ja von wem kriege ich die Daten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?