Klingel an Trafo anschließen

klingel trafo anschließen - (Computer, Technik, Auto) klingel trafo anschließen - (Computer, Technik, Auto) klingel trafo anschließen - (Computer, Technik, Auto)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Trafo steht alles drauf.
Einfach mal lesen:

6 Volt zwischen 1. und 2. Schraube
8 Volt zwischen 2. und 3. Schraube
12 Volt zwischen 1. und 3. Schraube

Bei einer 6 Volt-Klingel dann logischerweise die erste und zweite Schraube benutzen.
Plus und Minus gibts bei Wechselstrom nicht. Ich gehe davon aus, dass deine Klingel für Wechselstrom geeignet ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

Plus- und Minusleitungen gibt es nicht bei Wechselstrom. Falls Deine gezeigte Klemmleiste die Sekundärseite des Trafos darstellt, dann erhältst Du 8 Volt an den ersten beiden Klemmen von links.

Kriwanek  27.08.2012, 12:49

.... edit - Lesefehler ...

Hier liegt Wechsel-Kleinspannung vor und die Polung ist da egal.
So wie das jetzt geklemmt ist hast du 12V. Klemme den rechten Leiter auf den mittlleren Kontakt um für 6V.

Zwischen mittlerem und rechtem Kontak wären es 8V.

Erde2o1o
Fragesteller

Ok danke. Das was jetzt schon drin steckt ist irgendwas anderes.

Also ich mach es dann an der 6V Schraube fest. Aber wo muss ich das 2te Kabel (-) hin packen das von der Klingel kommt? Ich kenn mich mit Elektronik null aus.

Die grünen und roten Drähte rechts kommen von der Klingel. Davon ist ein roter und ein grüner an die Klingel angeschlossen.

Kriwanek  27.08.2012, 12:48
@Erde2o1o

Noch einmal: Wechselspannung, es gibt da kein (+) und (-).
Zwischen dem linken und dem mittleren Kontakt liegen 6V an.

Ob du nun das erste auf den linken und das zweite auf den mittleren Kontakt klemmst oder umgekehrt, spielt keine Rolle.

Erde2o1o
Fragesteller
@Kriwanek

OK Danke :D Tut mir leid wenn ich mich doof anstelle aber ich kenn mich da halt null aus..

einfach auf den linken und mitte klemmen,wo 6volt steht,den einen draht führst über den klingelknopf und schon geht sie.+ und - gibts da nicht ist wechselspannung