Klimawandel?

1 Antwort

Der Krieg, vergiss nicht den Krieg. Dessen Ende unsere Führenden mit immer mehr Waffenlieferungen immer weiter hinauszögern. Was glaubst du, was da so pro Tag an klimaschädlichen Substanzen in die Luft geblasen wird? Soviel können wir in 100 Jahren nicht wettmachen, und wenn wir noch so leidenschaftlich in unserer Märtyrerrolle aufgehen.

China hast du ja schon erwähnt. Die bauen in Zukunft unsere Windräder und Wärmepumpen unter Zuhilfenahme vieler neuer Kohlekraftwerke, die nun extra errichtet werden, während wir unsere sauberen Atomkraftwerke im eigenen Land abgeschaltet haben.

Also mach dir nicht viel Hoffnung in Bezug auf Klimaschutz. Während wir hier unsere Energie künstlich verknappen und verteuern, um heldenhaft die Welt zu retten, spielt der Rest der Welt dieses Spiel nicht mit und unseren Politikern ist der Klimaschutz auch egal. Sonst würden sie ja nicht in allem komplett gegenteilig agieren. Es geht ihnen nur um Verarmung der Gesellschaft und Umverteilung von unten nach oben.

Grimmi947  05.07.2023, 19:55

Hat das Rechte Loch in dem du da gerade versinkst auch einen Boden?