Klimaanlage und Katzen?

 - (Gesundheit, Katze, Klimaanlage)

5 Antworten

Ich habe 3 fest installierte Klima-Anlagen im Haus, die konstant auf Hochtouren laufen, denn wir haben seit Wochen mehr als 30 Grad Aussentemperatur und so sind auch die Häuser richtig aufgeheizt.

Ohne Klima-Anlage geht es nicht, aber keine meiner 8 Katzen hatte jemals damit Probleme.

Katzen halten große Temperaturunterschiede (sowohl plus als auch minusgrade) sehr gut aus. Solange sie sich aussuchen kann, ob sie in der Zugluft der Klimaanlage liegen möchte oder doch wo anders, hat die Katze damit kein Problem.

lullulullu123
Fragesteller

Vielen dank :)

Katzen sind normalerweise kluge & eigenständige Tiere. Sie suchen sich einen anderen Platz, wenn es ihnen zu kühl oder zu zügig wird.

Dennoch auf genügend Rückzugsmöglichkeiten achten, vielleicht auch nicht an sonst beliebten Plätzen (Futter, Toi) positionieren. Und für ausreichend alkoholfreie Getränke sorgen :-)

Also ich hab schon jahrelang ne Klimaanlage, und es hat meinen Katzen nix ausgemacht. Im Gegenteil, denen ist bei so Wetter ja auch viel zu warm. LG Arethia

lullulullu123
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt danke :)

Katzen können bis ca. -80°C überleben