Kleinkind verweigert jeden Tag essen hilfe?

5 Antworten

Wenn nichts hilft muss er in die klinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tati9065 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:03

Da steht eigene Erfahrung.. Hatte dein Kind irgendwas oder jemanden den du kennst ? Und wenn ja was war es?

ich war so ein Kind. Und habe meine Eltern in die Verzweiflung getrieben, Was haben die nicht alles unternommen, um mir das Essen schmackhaft zu machen,

mir den Struwwelpeter vorgelesen

ermahnt, geschimpft, getobt; mir gedroht, mich zur Strafe ins Bett zu verbannen, Fernsehverbot

mir Vorträge über arme Kinder in Afrika gehalten

in der ganzen Verwandtschaft war ich Thema Nr 1

meine fast gleichaltrige Cousine wurde mir stets als Beispiel vorgehalten

der Nikolaus im Kindergarten hielt mir Vorträge

und so weiter

Legendär ist der Ausspruch meiner verzweifelten Mutter; "dann iss wenigstens den Nachtisch." Das tat ich

Ich war so dünn, dass mein Vater mich "Biafrakind" nannte und meine Mutter ständig zum KInderarzt scheuchte, weil ich sicher die Schwindsucht hätte. (Ich war aber gesund,)

Es war ein Riesenmachtkampf - unbewusst von mir natürlich - und ich habe jeden Kampf gewonnen, Misshandeln konnten sie mich ja nicht.

Mein Rat:

1. geh zum Arzt. Wenn der nichts findet, ist es ein Machtkampf. Dein Sohn kommt jetzt in das Alter, wo das Thema wird.
  2. geh mal hierhin und lass sich hier beraten. Das geht da ausführlicher als es hier möglich ist.

www.bke-elternberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych, Berater.

Bei mir hat das Theater ungefähr gedauert, bis ich 12 war. Magersüchtig war ich nie. Pommes, Hähnchen aß ich wie ein Scheunendrescher. Allerdings nur Pommes von der Bude. Machte meine Mutter sie selbst, neeee, wollte ich nicht

Als ich 13 war, fuhr ich mit meinen Eltern nach Tirol, 3 Wochen lang, Ich aß - bis auf einen Tag - jeden Tag Wiener Schnitzel, Nur einmal überredete mich mein Vater doch mal was anderes zu essen. Ich ließ mich darauf ein, es gab G´sellchtes irgendso einen Bauchspeck mit Sülze. Ich mochte es nicht, aß es nicht. Und meine Eltern gaben nach... war auch vernünftig von ihnen,

Ich habe da keine Erfahrung, und kann möglicherweise auch nicht helfen. Ich denke aber, du solltest darauf achten, ob er krank ist. Ob er müde, schlapp ist? Ob er Schmerzen hat. Vielleicht auch auf das Gewicht achten. Solange das alles nicht auffällig ist, muß man sich noch keine Sorgen machen.

Ich bin schon alt. Ich war früher angeblich auch ein schlechter Esser. Mein Onkel war Arzt. Er soll gesagt haben, eine Tasse Milch und ein Ei, da ist alles drin, was man zum Leben braucht.

Das kann viele Ursachen haben.

Aphten im Mund oder ein Mundsoor, der das Essen zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit macht. Sauer, warm/heiß, scharf, salzig,...

Ein neuer Zahn, und an der Stelle ist das Zahnfleisch sehr empfindlich.

Er hat sich mal verschluckt oder etwas in den falschen Hals bekommen und jetzt Angst, dass das wieder passieren könnte,...hat sich an einem Brötchenkrümel geschnitten,...irgendwas zwischen den Zähnen sitzen was piekt,...usw. usf. ...

deine kinderärztin ist da der passende ansprechpartner.

frühkindliche anorexie ist gar nicht mal so selten. oft steckt ein körperliches problem dahinter.

also schleunigst zum arzt deswegen (überweisung zum kinderinternisten zum beispiel)

du hast eh schon viel zu lange gewartet.

häufig ist ein verminderter schluckreflex, eine verengung der speiseröhre, eine kehlkopffehlbildung oder sonstige organische fehlbildungen die ursache.