Kleinkind will nicht essen?

2 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken. Kleinkinder sind keine Gourmets und solange sie gesund sind,holen sie sich, was sie brauchen.

Lass halt alle halbe Jahre den Arzt mal kontrollieren und gut ist.

In dem Alter werden Kinder außerdem störrisch. Das ist normal. Mach kein Tamtam drum. Gib ihm keine Bühne für seine Allüren.

Was heißt denn "wenn du ihm ein Stück Essen geben willst", rastet er aus? Fütterst du ihn? Hast du schon versucht, Verschiedene Sachen auf Tisch zu stellen, von denen alle sich bedienen? Z.B. eine Platte mit geschnittem Gemüse, Brotscheiben. Nichts anbieten, nicht probier doch Mal sagen, alle sitzen am Tisch nehmen sich und kommentieren sein Essverhalten nicht.

Babyboymommy27
Fragesteller

ja klar er würde sich niemals am esstisch setzen also lege ich es aufs wohnzimmertisch aber er macht immer ein grossen bogen drumherum, fässt es nicht an und will es nichtmal anschauen. als ob es gift wäre. Das ist ja das komische er hat richtig „angst,ekel“ davor..selbst gummibärchen oder chips oder pudding was kein schokopudding ist also feucjtzwerge hat er zuletzt vor 1 jahr gegessen. aber schokopudding geht immer.