Kleinigkeit als Dankeschön für meine Arbeitskollegen

12 Antworten

Falls Du eine Muffins-Form hast: Mini-Quiche! Mein Lieblings-Mitbringsel in solchen Fällen. Rezept und Zubereitung wie jede beliebige Quiche, nur eben den Teig mit einem Glas ausstechen und in die Mulden der Muffins-Form legen und dann die Füllung drauf. Backzeit natürlich kürzer als gewöhnlich, immer mal schauen. Mit zwei Esslöffeln kriegt man die Miniquiches gut aus der Form. Vorteil der Dinger: Man kann sie ohne Besteck aus der Hand essen und abwechslungsreich füllen. Einziger Nachteil: Dauert etwas länger als die großen Quiches, weil man mehrere Formen nacheinander backen muss. Evtl. von Freunden Form ausleihen, dann gehts schneller.

Hallo...ich würde einen Salat machen und Meterbrot mitnehmen....das kommt meistens gut an!Unsere Salatrenner sind der griechische Schichtsalat oder schweizer Käse-Wurstsalat....beide Rezepte findest du unter www.chefkoch.de......dort kannst du natürlich auch anderes finden und ausprobiern.Viel Erfolg!

Hallo erst mal,wie wäre es mit ein paar leckeren Canapes für deine Kollegen?Du kannst beliebiges Brot dafür verwenden das Du zum beispiel in kleine Dreiecke schneides und nach belieben bestreichen und belegen kannst.Hier für dich ein kleines einfaches schnelles rezept. Eine dose Tunfisch in eigenen Saft 1 Zwiebel etwas Majonaise Essig,Pfeffer,Salz und Salatgurke. Also den Fisch gut abtropfen lassen und in eine Schüßel geben.Mit etwas Essig kleinstampfen am besten geht das mit einer Gabel.Die Zwiebel fein schneiden und dazu geben und verrühren.Mit Majo;Pfeffer,Salz abscmecken.Zum Schluß ein viertel stück Gurke klein schneiden und unterheben und aufs Brot oder Bagett streichen.liebe Grüße schlottergeist

Blätterteig gibt es gut fertig und für Hefeteig braucht man weder Mixer noch Form.Beide lassen sich aber Klasse füllen ob Süß oder mit Fleisch,Käse und sonst was.Und dann einfach auf dem Blech backen.Pott Salat dazu rundet das ganze ab.

LG Sikas

Frische Brötchen, etwas Wurst und Käse und ein kleiner Gemüseteller mit Tomaten, Paprika usw.

Was möchtest Du wissen?