Kleines Hufeisen vor großes Hufeisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das, was Du als kleines und großes Hufeisen kennst, sind reine Motivations-Abzeichen, die den sehr jungen Reitern Spaß machen sollen und ihnen das Gefühl geben sollen, schon etwas zu können. Im Rahmen des jeweiligen Lehrgangs lernt man so einiges in der Theorie, was man vorher vielleicht noch nicht wusste. 

Man hat die Abzeichen umstrukturiert und umbenannt, aber geblieben ist die Tatsache, dass man diese beiden so oft machen kann, wie man lustig ist. und nicht zwangsläufig das Kleine braucht, um das Große zu machen, wenn man reiterlich weit genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alle anderen Abzeichen machen, auch ohne Hufeisen, welches es doch meines Wissens nach in der Form gar nicht mehr gibt?!

Jedenfalls; da ist die Reihenfolge egal, da man die Hufeisen für gar nescht braucht. Nennt man "Motivationsabzeichen", eher für Kinder gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Reitabzeichen 10-6 (früher Steckenpferd, kleines und großes Hufeisen) alle nur Motivationsabzeichen sind, kann man auch Abzeichen überspringen. Erst ab dem RA 5 müssen sie nach der Reihe abgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sofort das große Hufeisen machen. Hat eine Freundin von mir auch gemacht:) 

Aber sonst frag doch einfach mal deine Reitlehrerin die kann es dir bestimmt beantworten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?