Kleines Geschenk für erstes Date?

Ich meinte natürlich „Date“ im Titel

6 Antworten

Druck eueren schriftlichen Austausch der ersten Nachricht mit Datum aus und pack das in einen Bilderrahmen. Persönlicher geht es nicht. Ansonsten würde ich wohl kein Geschenk mitbringen oder erwarten. Ihr geht ja sicher Essen oder Kaffee trinken. Wenn sie es okay findet, kannst du sie dazu einladen. Auch die Rechnung könntest du als kleines Gimmick aufheben und einrahmen, als Erinnerung an euer erstes Live-Date.

Ein kleiner Strauß Blumen oder eine einzige Tulpe oder so fände ich sehr nett

Alles außer eine Blume oder so ist too much

Eine einzelne Rose z.B. (wenn sie Blumen mag) würde sich anbieten. Besser wäre es natürlich, wenn du etwas für sie holst, das auf sie individuell passt, einfach um zeigen dass du an sie gedacht hast.

Beim ersten Treffen in meiner Fernbeziehung habe ich einen Schlüsselanhänger geschenkt... wir hatten uns zuvor intensivst über etwas bestimmtes unterhalten, ich sah den Schlüsselanhänger und dachte 'passt doch'.

Schlüsselanhänger sind jetzt meist auch nicht ZU extrem... sie sind zwar nicht enorm nötig aber jetzt auch kein 'Kunstobjekt', das du nicht wirklich verwenden kannst.

Kann man machen muss aber nicht. Bei allen Dates die ich hatte,habe ich einmal Pralinen und Blumen bekommen als wäre Valentinstag 🫠