Kleines Dreieck mit Ausrufezeichen in der Adressleiste!

2 Antworten

Ein Bild wäre nicht schlecht gewesen, aber ich denke ich weiß worum es sich handelt.

Diese Dreieck soll dir sagen, dass die Website auf der du dich befindest eine schlechte / unsichere Verschlüsselung verwendet. Informationen die du dieser Website mitteilst (z.B. Logins und Passwörter) können darum von Dritten einfacher mitgelesen werden!

Da jedoch der Betreiber der Website sich um die Verschlüsselung selbst zu kümmern hat kannst du leider gar nichts dagegen tun, außer natürlich, falls möglich, den Betreiber zu kontaktieren und ihn auf diesen Makel hinweisen.

Ja, aber leider ist das auf jeder Seite der Fall.

Das Symbol ist in der Adressleiste, wo die URL steht. Also: (Dreieck) https:// usw....

Somit hat der Artikel leider nichts mit meinem Problem zu tun. Trotzdem danke.

Gruß

@EyetoEye

Somit einfach draufklicken, Erklärungen werden angezeigt.

Gruß

@premme

Was das Dreieck bedeutet ist mir schon klar und ich habe auch schon einige Informationen gesammelt, aber auch bei Firefox gibt es keine Erklärung, wie man dieses Symbol loswird.