Hotspot-Verbindung: Login-Fenster manuell aufrufen?

1 Antwort

Hallo Cheruu,

normalerweise kommt die Login-Seite für den HotSpot automatisch. Du hast ja schon alles versucht es auch manuell zu schaffen.

Welche IP Adresse hast du denn manuell eingetragen?

Um welchen HotSpot geht es denn?

Ist das generell so, oder nur bei einem bestimmten HotSpot?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Rebekka, es geht um einen Hotspot, der in meinem Wohnheim "No. 45" in Nürnberg durch die Telekom (glaube ich) installiert wurde. Leider kann ich nicht sagen, ob es generell so ist, bislang habe ich mich noch nie mit einem Hotspot per Laptop verbunden. Aber die Verbindung zu W-LAN hat immer problemlos funktioniert. Ich habe die IP Adresse 192.168.171.1 bzw. "192.168.171.1/login" in die URL-Leiste eingegeben, die laut Netzwerkinfo zum Server gehört. Habe es auch mit der Standard IP 192.168.0.1 probiert, was auch nicht geklappt hat. Ich habe auch schon Kontakt zu "Support@ihr-hotspot.de" aufgenommen, wo mir bestätigt wurde, dass an den Accesspoints auf meiner Etage keine Probleme vorzufinden sind, aber zu einer Lösung des Problems kam es da auch noch nicht ...

0

Absturz nach tippen ins Anmeldefeld bei Captive Portal Login, Ursache?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich wollte mich in einen WLAN Hotspot einloggen und dann passierte es: Ich wollte die anmeldedaten eingeben, clickte auf das leere Textfeld und es stürzt ab:

Leider wurde Captive Portal Login beendet

Daten:

SonyXperia Z2 Modell: D6503 Android 5.1.1

Meine Frage: Woran kann das liegen? Danke im Voraus. MFG.

...zur Frage

Wie bleibe ich in Facebook angemeldet?

Ich verwende den Google Chrome Browser. Wenn ich mich bei Facebook anmelde (Passwort hab ich speichern lassen), den Browser schließe, wieder starte und auf Facebook gehe, dann bin ich nicht angemeldet sondern muss mich neu anmelden.

Wie verhindere ich das?

Auf vielen Seiten steht, dass ich bei der Facebook Anmeldeseite das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen muss. So ein Häkchen habe ich nicht.

...zur Frage

Hallo:) Jedes Mal wenn ich Chrome schließe, dann muss ich mich immer wieder neu in z.B. YouTube anmelden obwohl ich auf "Angemeldet bleiben" gegangen bin.?

...zur Frage

Nach Eingabe einer URL weiterleitung auf "Iwebs"?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.b. die Seite Web.de aufrufen möchte, werde ich zu "Iwebs.site" weitergeleitet. Es ist mir quasi nicht möglich web.de zu besuchen. Handelt es sich hier um ein Viren Problem? Ich bin ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

MajoranQt

...zur Frage

WIe kann ich bei WordPress die Weiterleitung der Seite /login deaktivieren?

Hallo zusammen

Wenn man ja eine Wordpress-Webseite hat, wird man durch die Eingabe vom /login auf die login url umgeleitet. Wie kann man das Beenden bzw. Deaktivierenn, dass ein Login nur mit /login-link rein kommt, also der eingestelten url.

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?