Bilder einfügen nur mit Image URL?

3 Antworten

  1. Hochladen auf www.imgur.com
  2. Maus über das Bild halten, oben rechts erscheint dann der Link und daneben ein Dreieck mit der Spitze nach unten
  3. Klick auf das Dreieck, dann "Get Share Links"
  4. Den BBCode mit Klick auf den Button "Copy" kopieren
  5. Im Forum im Text einfügen, wo das Bild erscheinen soll

Du lädtst das Bild bei einem Bildhoster hoch, wo es einen Link gibt und den kopierst du da rein.

ollie69
Fragesteller

wozu soll das gut sein?

PVJeltz  26.01.2019, 12:51
@ollie69

Damit es dann in dem Forum angezeigt wird, natürlich.

ollie69
Fragesteller
@PVJeltz

nein,das meine ich nicht...warum solch ein Aufwand?...normalerweise kann man doch einfach seine FP durchsuchen...

PVJeltz  26.01.2019, 15:58
@ollie69

Foren haben nicht zwangsläufig genug Speicherplatz auf dem Server, um zigtausende Bilder seiner User dauerhaft zu speichern. Es ist seit Jahrzehnten gängige Praxis, dafür Bildhoster zu nutzen. Deswegen gibts diesen Service ja.

ollie69
Fragesteller
@PVJeltz

keine Ahnung wie das technisch gehen soll...aber egal

das Bild habe ich selber gemacht und befindet sich auf der Festplatte