Wie bekomme ich diese nervige werbung weg(Bild)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist evtl ein Virus. Da hilft es, den Pc neu aufzusetzen.

Lade Dir mal den kostenlosen ADWCleaner herunter und lass ihn (mit Adminrechten) laufen. Eine zusätzliche Überprüfung des Rechners mit der kostenlosen Version von Malwarebytes Antimalware kann auch nichts schaden.

Allerdings glaube ich nicht wirklich an Schadsoftware, dass liegt wohl eher an der Seite chefkoch, schließlich finanzieren sich diese Seiten über Werbung.

Eine zusätzliche Option wäre das Addon "NoScript" im Browser, das kann aber zu unerwünschten Effekten führen, da es Java-Scripts blockiert.

welchen Adblocker nutzt du denn ?

Die Erweiterung Adblock Plus herunterladen -> Rechtsklick auf das Bild/Werbung -> Element blockieren.

Damit funktioniert es bei mir. Wenn nicht probiere mal einen anderne Browser aus.

MfG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
nutzlooos
Fragesteller

ja den nutze ich auch.aber sobald ich die seite wieder aufrufe oder etwas auf der seite anklicke ist sie wieder da,

nutzlooos
Fragesteller
@greenstar19

wozu, es wird ja wohl etwas aufm rechner sein der das bei chefkoch,wetter.com etc verursacht ohne sich behebne zu lassen ....maleware???